Support Forum

[Question] Dachflächenfenster setzt sich orthogonal zum Dach ab


Hallo zusammen,

seitdem ich Allplan 2017 benutze, setzen sich meine Dachflächenfenster immer im 90° Winkel zu meinem Dachausschnitt ab.
Ich verzweifel langsam
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte??

Liebe Grüße,
Linda Freund

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 265 times
Size: 108,56 KiB

Hallo Linda,
hilft die vielleicht dieser Beitrag weiter. Link

Gruß
Walter

binder-cad

Habe es gelöst, danke :-)

Kann mir jemand sagen, wie ich meine Frage hier wieder gelöscht kriege?

als Ersteller eines Beitrags hat man rechts oben die Krone mit edit-Funktion. Ob man damit den ganzen Beitrag löschen kann weis ich nicht, denn bei mir funktioniert der nicht. Lass doch den Beitrag stehn und sag uns deine Lösung?
Gruß
Walter

binder-cad

Okay, danke!!
Habe das erste mal hier eine Frage gestellt und bin deswegen noch nicht so sicher wie das läuft

Die Lösung ist, ein Dachflächenfenster-SmartPart zu verwenden und nicht ein Fenster-SmartPart.
Vorher klappte das mit dem Fenster-SmartPart, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob die Funktion "Dachflächenfenster-SmartPart" neu ist

Bin auch nur durch Zufall drauf gestoßen...

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe, Walter!


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept