Forum de la communauté Allplan

[Question] Dachflächenfenster setzt sich orthogonal zum Dach ab


Hallo zusammen,

seitdem ich Allplan 2017 benutze, setzen sich meine Dachflächenfenster immer im 90° Winkel zu meinem Dachausschnitt ab.
Ich verzweifel langsam
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte??

Liebe Grüße,
Linda Freund

Pièces-jointes (1)

img
DFF.JPG
Type: image/jpeg
Téléchargé 265 fois
Size: 108,56 KiB
1 - 5 (5)
  • 1

Hallo Linda,
hilft die vielleicht dieser Beitrag weiter. Link

Gruß
Walter

Habe es gelöst, danke :-)

Kann mir jemand sagen, wie ich meine Frage hier wieder gelöscht kriege?

als Ersteller eines Beitrags hat man rechts oben die Krone mit edit-Funktion. Ob man damit den ganzen Beitrag löschen kann weis ich nicht, denn bei mir funktioniert der nicht. Lass doch den Beitrag stehn und sag uns deine Lösung?
Gruß
Walter

Okay, danke!!
Habe das erste mal hier eine Frage gestellt und bin deswegen noch nicht so sicher wie das läuft

Die Lösung ist, ein Dachflächenfenster-SmartPart zu verwenden und nicht ein Fenster-SmartPart.
Vorher klappte das mit dem Fenster-SmartPart, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob die Funktion "Dachflächenfenster-SmartPart" neu ist

Bin auch nur durch Zufall drauf gestoßen...

Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe, Walter!

1 - 5 (5)
  • 1

https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter