Support Forum

[Question] Wie kann man Report-Ausgaben zusammenfassen und die betreffenden Zeilen auf- bzw. zuklappen?


Hallo zusammen,

ich versuche gerade Reportlisten zu erstellen, um die Massenermittlung von Beton und Betonstahl in Allplan abzuwickeln. Dafür habe ich neue Attribute definiert und kann sie mir auch ausgeben lassen. Die Liste funktioniert an sich schon sehr gut, nun möchte ich aber die einzelnen Bauteile zusammenfassen, damit die Liste nicht so lang ist(vgl. Anhang)! Kann man die Einzelwerte i-wie reduzieren? Die Unterteilung nach Geschossen soll aber so bleiben. Ziel ist es, die Ausgabe auf eine DIN A4 Seite zu reduzieren.

Vielen Dank schon mal!
Schöne Grüße

Attachments (2)

Type: application/pdf
Downloaded 817 times
Size: 80,99 KiB
Type: text/xml
Downloaded 737 times
Size: 62,47 KiB

Der Report "Allplan BC -> Mengen" hat solche "Zusammenklapp"-Knöpfe.
Den müsste man nur entspr. umbauen, und Deine Spalten ergänzen.

Gesteuert wird das im *.rdlc durch <ToggleItem>, welches man im Report-Designer aber nicht zuweisen kann.
Deshalb eine passende Vorlage im Report-Designer einfach umbauen...

Attachments (3)

Type: image/png
Downloaded 108 times
Size: 8,00 KiB
Type: image/png
Downloaded 128 times
Size: 44,64 KiB
Type: image/png
Downloaded 77 times
Size: 44,72 KiB

Vielen Dank Nemo für die Antwort!

Muss ich bei diesem <ToggleItem> dann immer den Codetext verwenden oder kann ich auch andere Attribute hernehmen?

Wie gesagt, ich würde den besagten Report kopieren, und dann die Spalten entspr. anpassen im Report-Designer!
Bitt nicht im XML-Text ändern! Das geht schief!

In der Spalte <<First([Codetext])>> muss man scheinbar den Wert einsetzen, nach dem zusammengefasst werden soll.
Spalte <<Last([Brieftext])>> verstehe ich nicht ganz!
Muss man halt mal googlen und ausprobieren...

Attachments (1)

Type: image/png
Downloaded 132 times
Size: 65,92 KiB

https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept