Hallo Forumianer.

Folgendes Szenario:

Wir haben mehrere Hotels, Jedes Hotel besteht aus mehreren Zimmern, Badezimmern, Restaurants, Konferenzräumen, anderen mehreren Bereichen, usw.
Mein Ziel war das Einstellen einer vereinigten flexiblen Nummerierung, die in jedem Bereich gültig sein kann.
1. Deshalb habe ich die Nummerierung unterteilt in verschiedene Attribute wie folgt:

A. Gebäudecode; @2047@ (benutzerdefiniert)
B. Geschoss; @1304@
C. Funktionsbereich; @2048@ (benutzerdefiniert)
D. Funktionscode; @2049@ (benutzerdefiniert)
E. Raum-Nummer; @2003@ (benutzerdefiniert)

2. Gleichzeitig katalogisieren wir die Werkstoffe nach DIN 276, sie wurden auch als Attribute eingegeben, @2051@ (benutzerdefiniert).

Damit können wir erfolgreich Reports der Nutzungsflächen, die nach der unterteilten Nummerierung sortiert werden, generieren, sowie Mengenlisten nach DIN276.

3. Jetzt würde ich die zwei Systeme zusammenfügen, um die Mengen nach Raum zu sortieren.
Leider was ich bis jetzt gebastelt habe, klappt nicht. Es scheint als die eigenen Attribute des Ausbaus (DIN 276_ID) nicht von dem Programm „gelesen“ werden, deshalb bekomme ich nur eine Liste der Nutzungsflächen.

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung oder einem besseren System, die die zwei Kategorisierungen zusammenfügen können.

Anbei ein paar erklärende Bilder und die .RDLC Datei.

Bitte um eure Unterstützung,

Danke und freundliche Grüße,
Matteo

Pièces-jointes (2)

Type: image/jpeg
Téléchargé 217 fois
Size: 178,04 KiB
Type: application/force-download
Téléchargé 929 fois
Size: 48,07 KiB