Forum de la communauté Allplan

Legende von Raumstempeln?

Balises:

Kann mir jemand sagen, ob sich so etwas als Legende im TB absetzen lässt?
Und wie bekomme ich das hin bzw. Hätte jemand so eine Legende für mich?
Mit Legenden kenne ich mich nämlich so gar nicht aus.

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 289 fois
Size: 41,79 KiB

Hallo,

hier mal die Grundlage incl. *.NDW-Datei,eine Anpassung ist also möglich (Schriftart usw.) und der Tausch von der Variable Text1____ gegen eine andere Variable ist auch möglich.

Gruß
ak.

Pièces-jointes (2)

Type: application/octet-stream
Téléchargé 906 fois
Size: 384,22 KiB
Type: image/jpeg
Téléchargé 281 fois
Size: 176,92 KiB

Erst einmal vielen Dank!
Die ndw Datei kann ich öffnen und die Legende tut dort auch das was sie soll. Nun das Aber: Ich kriege das nicht auf meine Projekte übertragen. Ich denke ich muss die Legende erst in meinem System definieren /abspeichern. Aber wie geht das?

*EDIT* ICH GLAUBE ICH HABE ES HINBEKOMMEN.

Ich habe doch noch eine Frage:
Kann ich mir in so einer Legende auch den Fußbodenaufbau des Raumes auswerfen lassen? Welches Attribut muss ich dafür nehmen?

Pièces-jointes (1)

Type: image/jpeg
Téléchargé 223 fois
Size: 289,16 KiB

Hallo!

Wir verwenden folgendes (wenn kein Material verwendet wird, dann wird Attribut Text1 verwendet):

_IF_(MT_Boden(@508@;0))MT_Boden(@508@;0)_ELSE_@501@

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Juri, das verstehe ich jetzt nicht. Was muss ich mit dieser Zeile tun?

1. Funktion Legende modifizieren
2. Legende auswählen
3. Entweder bestehende Zelle modifizieren (klick auf "Info", Zelle anwählen, in neuem Fenster auf "Formelauswerten" umschalten, auf den langen Balken darunter klicken und meine Formel einfügen. Bei Bedarf noch das Ausgabeformat anpassen - z.B. auf A25)
4. Oder eine neue Zelle einfügen ("Ze-Ins" klicken, "Formel" auswählen, meine Formel einfügen, Textparameter ändern, Format anpassen - z.B auf A25 und die Zelle platzieren. Am Ende die Legende speichern).

Es gibt diesbezüglich auch die Dokumentation über die Variable Textbilder (ist ein ähnliches Thema).

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Danke Juri, ich werde es versuchen.
Mit Variablen Textbildern habe ich schon gearbeitet, allerdings nur mit den vorgefertigten Attributen


https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter