Forum de la communauté Allplan

[Question] Allplan 2022-1-11: Verschiebung von Asso. Schnitt - Beschriftung zeschossen


Hallo,

hat noch jemand solches Phänomen erlebt? Asso. Grundriss mit Bewehrung und beschriftung wird verschoben. Danach sind alle Maßlinien und Beschriftungen "zerschossen".

Allplan 2022-1-11.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Pièces-jointes (1)

Type: video/mp4
Téléchargé 371 fois
Size: 3,30 MiB

Hallo Jurij, ja ich hatte das auch schon und konnte es relativ einfach wieder beheben. Bin mir aber gearde nicht mehr sicher wie...
Probier mal den Schnitt nach dem Verschieben nochmal an der gleichen Stelle zu schieben. Also "von Punkt" und "nach Punkt" sind ein und dasselbe.

Grüße Katja

Hallo Juri,
hatte ich bei Schnitten recht oft. Die "Hilfe" von der Hotline war dann die Assozioative Bemaßung nicht zu benutzen...

Meistens hat verschieben, an gleichen Punkt setzen gereicht. Wie Katja auch schon meinte. Allerdings gehen auch mal Maße komplett verloren...

Grüße Heike

Hallo,

das hilft leider nicht. Trotzdem danke.

Die Daten sind beim Hotline.

Jurij

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Hallo!

Antwort der Hotline:

ich konnte mit ihren Daten die Problematik nachvollziehen und leite diese an die Entwicklung zur Fehleranalyse weiter.
Wann dies abgeschlossen und behoben ist, kann ich Ihnen allerdings leider nicht sagen.

Als Workaround kann ich leider nur das Downgrade zurück auf Allplan 2022-1-10 momentan vorschlagen, wenn Sie in den Daten weiterarbeiten müssen.

Stecke im Allplan seit 1995
Hotline für Kunden in Slowenien seit 1997

Guten Morgen,

ich hatte das Problem bei der Version 2022-10-11 (bzw. da ist es vermehrt aufgetaucht), Daten wurden 2022 zur Entwicklung geschickt und seitdem gab es keine Rückmeldung...

Grüße Heike

Problem besteht auch in 2023-1-3 und nervt mich soooo unglaublich!!

Was hast du gemacht, dass der Fehler aufgetreten ist?

http://www.cad-forge.at

Ich bemaß meine Schnitte, geh in n anderes Teilbild, wurstel da rum, geh wieder zurück und blubb.. Sind Maße verschoben oder ganz weg. Das Problem besteht seit 2020 und die Lösung des Support ist es nicht die Assoziativen Maße zu benutzen!
Was für ne super Lösung...

Hallo,

bin nur hier um den Finger zu heben: wir kennen das Problem auch.

LG


https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter