Forum de la communauté Allplan

Allplan 2014 - Animationsfenster Darstellung Bug [Résolu]

Balises:

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Sobald ich Änderungen im 3d Modell vornehme, beispielsweise an der Fassade oder bestimmten Öffnungen etc übernimmt das Programm zwar diese Änderungen auch in dem Animationsmodus, allerdings belässt er die ursprüngliche Fassade auch als sichtbar, obwohl diese weder im Grundriss noch im Drahtmodell existiert.
Es sieht so aus als würde es die Änderungen jeglicher Art zwar in der Animation übernehmen aber den alten Stand lässt er trotzdem nicht verschwinden obwohl dieser gelöscht oder überschrieben wurde.
Es handelt sich um ein rein grafisches Problem aber ich habe keine Ahnung wie ich das beheben kann.
Nach Neustart von Allplan ist die Darstellung wieder aktuell, bis ich eben etwas ändere.
Bitte um Hilfe oder Tipps wenn möglich...
Treiber etc alles aktuell. Auch die Hotfixes.

MfG
Karlos

11 - 12 (12)

an der stelle finde ich das konzept von IBD einfach nur schlecht und fehlerträchtig, wenn man neben mengen auch noch rauminhalte usw. ermitteln möchte.
da ist meinermeinung nach nicht wirklich zuende gedacht worden. ebenso schlecht finde ich den ansatz für balkone, die einfach die halbe höhe haben.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Ich denke die Entscheidung von Dacoda hängt mit der VOB Abrechnung nach Fertigmass zusammen. Das ist über die Geschoss- Funktion einfacher zu handhaben. Bei Wandschichten wird an den Ecken die Schichtstärke nicht berücksichtigt, was ja korrekt ist, wenn nicht nach Fertigmass abgerechnet wird... Grundsätzlich komm ich mit den IBD Einstellungen gut zurecht, aber dieser Bug von falscher Abrechnung und Darstellung gehört schleunigst raus.

11 - 12 (12)

https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter