Forum de la communauté Allplan

Renderperformance bei Allplan 2024 wenig befriedigend


Hallo,
Ich habe hier grade eine neue Hardware Z2 G9, i7-13700 mit 128GB RAM und einer Nvidia Quadro A4000.
Jetzt ist mein Kunde durch und durch am Rendern - und wenn ich den Rendering Vorbereitungsdialog so deute - und Kombination mit der CPU Auslastung (skaliert schön im Single Core Bereich hoch) -und die RAM Auslastung (nutzt ALLEN RAM, der geht), dann frage ich mich, ob es da noch was mehr geben muss - immerhin sammelt der Rechner bereits seit ueber einer 1 Stunde Daten (und ist noch nicht fertig damit) - immerhin - geht der "Verbrauch" des Arbeitsspeichers sukzessive runter - die Grafikkarte wird hier noch nicht belastet - gibt es da ein Thema mit der Hardware oder dem Projekt?

Wenn er sehr lange "daten sammelt" sind falsche Rendereinstellungen der Grund!
Falscher Rendermodus (GI {IR + QMC})!
Irradiance cache -> Eintragsdichte zu hoch
GI parameter -> Strahltiefe zu hoch

Beim Render gilt:
Immer mit niedriger Qualität anfangen, und dann die gewünschten/benötigten Parameter schrittweise "erhöhen",
um die Qualität zu steigern. Welche Parameter zu erhöhen sind, hängt von der jeweiligen Szene ab!
In der Hilfe gibt es gute Hinweise für die einzelenen Rendermodi und die Optionen.


https://connect.allplan.com/ utilise des cookies  -  Plus d'informations

Accepter