Support Forum

Schnittkörper verschwinden....


...wenn die Hilfskonstruktion in der Bildschirmdarstellung aus ist. Wenn ein Layer ev. aus ist. Wenn der Schnittkörper in den Einstellungen gar nicht aktiviert ist...

1 - 10 (11)

Hallo Jörg,

danke! Hast Du ein paar mehr Infos? Wenn ja -> bitte an den Support geben: danke!!

Gruß
Daniel

Hallo Daniel,

die Geschichte war die: Ich hatte Schnitt erzeugt mit Schnittkörpern. Die Schnittkörper sind darstellerisch erst nach einer Aktualisierung der Geometrie verschwunden. Z.B. beim Löschen oder Verschieben. Zuerst hatte ich mich gewundert, dann hatte ich entdeckt das in der Bildschirmdarstellung die Hilfskonstruktion ausgeschaltet war. Darstellung der Hilfskonstruktion in der Bildschirmdarstellung aktivieren und das "Problemchen" ist gelöst.
Der Gedanke war, es mitzuteilen damit andere Anwender da nicht drüber stolpern.

Gruß

Jörg

Hallo Jörg Danke für den Tipp.
Ich bin ab Deinem ersten Beitrag auch nicht draus gekommen. Bitte nimm Dir doch nächstes mal etwas zeit und schildere Problem und Lösung etwas ausführlicher. Ist sonst schade um den Beitrag.
Besten Dank.

Hallo Jörg,

danke. Ok, dann war die HK bei Dir schlicht vorher schon aus, richtig?

Danke!

Gruß
Daniel

Hi Daniel,

genau das war's.

Bei mir waren gerade auch Schnittkörper verschwunden, aber das Scheint ein andere "Phänomen" zu sein...

Schnittführung anklicken-->Einstellungen-->Schnittlinie absetzen aus und wieder einschalten dann ist der Schnittkörper wieder da?!?

Moin,

in den Schnitt-Menüs gibt es jeweils die Häkchen, um die Schnittkörperdarstellung zu aktivieren. Das war ja aktiviert und ist bei mir auch grundsätzlich aktiviert. Wenn die Schnittkörper nicht da sind ist die Aktivierung der Darstellung der Schnittkörper natürlich die Grundvoraussetzung. 3D-Aktualisieren ist auch immer mal eine gute Wahl wenn Darstellungen nicht ganz passen.

Moin,

manchmal (nicht immer!!!) reicht auch TB- Wechsel und wieder zurück.
Scheint also "nur" irgendein Aktualisierungs- Problem zu sein...

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

Dann sollte aber auch strg+F5 helfen.

Grüße Ulli

1 - 10 (11)

https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept