Support Forum

[Question] Massenermittlung Fehlerhaft Reports?Einstellungsfehler?


Hallo liebe Community,

Und zwar habe ich folgendes Problem, in der Hoffnung das mir hier jemand weiter helfen kann.

Ich benutze im Rahmen eines Abschlussprojektes als Techniker Allplan und habe das Problem, das Allplan mir unter Reports den gesamten Wandaufbau als Mauerwerk darststellt bei der Berechnung nach VOB. Also Dämmung,Luftschicht, Verblender und Mauerwerk gemeinsam. Gibt es da eine Möglichkeit, das er mir alles getrennt auflistet. Er zeigt mir alles als Mauerwerk an und listet auch die unterschiedlichen Wandstärken in einer Liste auf. Welches Ich gern in Form von Massenermittlung getrennt hätte.

Ich bin halbwegs am verzweifeln und hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.

Liebe Grüße

Dennis

Hallo Dennis,

wäre es möglich etwas mehr Informationen zu bekommen.
-TB mit betroffenen Wand hier posten.
-IBD Daten?
-Welcher Report wird genutzt?

Freundliche Grüße

wenn alle wandschichten in einem report des gewerks maurerarbeiten gelistet werden liegt die vermutung nahe, dass alle schichten das gewerk maurerarbeiten zugeordnet bekommen haben.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept