Support Forum

Fenster aus Glasbausteinen

Tags:

hallo,
ich muss ein Bestandgebäude zeichnen, indem einige Fenster aus Glasbausteinen sind.
wie kann ich die am besten konstruieren?
Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

Gruss
Martin

Siehe hier .

Weitere Ergebnisse als pdf im Anhang, da die Forensuche hierbei wieder mal im Dunkeln tappt :-( .

Gruß: T.

Attachments (3)

Type: application/pdf
Downloaded 2306 times
Size: 34,08 KiB
Type: application/pdf
Downloaded 1844 times
Size: 28,94 KiB
Type: application/pdf
Downloaded 2069 times
Size: 71,97 KiB

moin moin,

in die fensteröffnung fenstermakro einfügen.
- fmakro - rahmenbreite 1mm (als fuge) - rahmentiefe = dicke glasbaustein - sprosse in den rahmen mit den innenmaßen des rahmens legen - material sprossen glasbaustein.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Attachments (2)

Type: image/jpeg
Downloaded 870 times
Size: 349,08 KiB
Type: application/octet-stream
Downloaded 1900 times
Size: 1,41 MiB

Ich habe auf das Makro ausprobiert, aber es passt sich nicht an die Fensteröffnung an. In der Animation und im Grundriss sieht alles richtig aus, nur Drahtmodell sieht man das die Glasbausteine durch die Wandschichten weiterlaufen. Wie kann man das ändern ?

Attachments (1)

Type: image/png
Downloaded 492 times
Size: 206,24 KiB

moin moin,

probiers mal mit dem makro.

gruß andreas

The Blues is the roots, everything else is the fruits. Willie Dixon

Attachments (1)

Type: application/octet-stream
Downloaded 1689 times
Size: 1,41 MiB

https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept