Support Forum

[Question] Nullwerte aus Report entfernen [Solved]


Hallo zusammen
Ich habe ein Report erstellt und bringe die Nullwerte nicht aus dem Report.
Mein Wunsch, dort wo es keine Einträge gibt, soll die Spalte nichts anzeigen und nicht eine Null.
Vielen Dank.

Attachments (1)

Type: image/png
Downloaded 42 times
Size: 28,91 KiB

Show solution Hide solution

Format: 0.00;(0.00);''

unbekannter Verfasser ist ein unbekannter Verfasser und Namen sind und sollen nur dem Verfasser selbst bekannt sein.

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 21 times
Size: 21,40 KiB

=IIF(Fields!Thickness.Value=0,"",Fields!Thickness.Value)

Attachments (1)

Type: image/png
Downloaded 27 times
Size: 34,93 KiB

Super, vielen Dank!

Format: 0.00;(0.00);''

unbekannter Verfasser ist ein unbekannter Verfasser und Namen sind und sollen nur dem Verfasser selbst bekannt sein.

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 21 times
Size: 21,40 KiB

..elegante Lösung!

Für die anderen zur Erkärung:
Die Eigenschaft Format eines Textfeldes kann mit dieser Schreibweise drei verschiedene Formate haben, die durch Semikolons getrennt sind. Diese werden jeweils auf positive ; negative ; und Null-Werte angewendet, z.B. #.000;-#.000;""

Es soll sogar noch eine Schreibweise für 4 verschiedene Formate geben für positive; negative; Null-Werte ; Null.


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept