Support Forum

V2024 - Geneigter Dachbinder mit paralle Gurt


Wie kann ich dem Binder denn sagen, das er geneigt ist und die Auflager dabei waagerecht sind?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Attachments (1)

Type: image/png
Downloaded 143 times
Size: 47,73 KiB

Show most helpful answer Hide most helpful answer

...da isser.

Attachments (2)

Type: image/png
Downloaded 103 times
Size: 42,56 KiB
Type: application/zip
Downloaded 59 times
Size: 4,36 KiB

Auflager => dort liegt der Binder auf => unten
Dachbinder => geneigt => oben

Im Bild ist die Unterkante doch horizontal (also nicht geneigt), auch am Auflager!

Soll die obere Neigung über dem Auflager (unten) waagerecht verlaufen?
(Warum sollte man das wollen?)

Oder ist (auch) die Unterkante geneigt?

Attachments (1)

Type: image/png
Downloaded 75 times
Size: 5,79 KiB

Die OK und UK Binder sind in Dachneigung, OK Auflager in Dachneigung, UK beider Auflager Horizontal, mit der Möglichkeit eines hochgezogenen Auflagers, bzw einer Ausklinkung unten.

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

...da isser.

Attachments (2)

Type: image/png
Downloaded 103 times
Size: 42,56 KiB
Type: application/zip
Downloaded 59 times
Size: 4,36 KiB

Danke!!!! Genau das was ich brauche...! Passt!
(Ginge das technisch, den Binder über Ziehpunkte bei OK Binderachse, dynamisch anzupassen?
Weil: Ich habe mehrere Hallen mit zig schrägen Außenachsen, jeder Binder ist anders

aber drin sind sie erst mal...

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Attachments (1)

Type: image/png
Downloaded 86 times
Size: 95,30 KiB

https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept