Support Forum

[Question] Mengenermittlung aus 3D-Körper


Servus Leute,

gibt es einen Report wo ich die Seitenfläche einzelner Fundamente ermitteln kann?
Mit dem Bauteil Einzelfundament ist dies ohne Probleme möglich, jedoch als 3D-Körper klappt das scheinbar nicht.
Habe bereits die Attribute auf das 3D-Fundament übergeben.

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Liebe Grüße
Reini

http://www.cad-forge.at

Show most helpful answer Hide most helpful answer

ich korrigiere mich: wenn ihr die 3D-Körper mit der Funktion "Beliebiges 3D-Fundament" in ein Fundament umwandelt geht es. Wieder was gelernt....

Menüleiste: Erzeugen Architektur Basis: Wände, Öffnungen, Bauteile

Gruß Jürgen

21 - 22 (22)

Das ist der Wahnsinn! Vielen Dank! Sowas erspart wirklich viel Arbeit.. jetzt muss das nur noch mit Türlisten funktionieren Dazu erstell ich aber mal einen eigenen Thread.

Richtig Punkte modifizieren, aber auch mit "Abstand paralleler Linien verändern" (find ich bei geraden Fundamenten fast komfortabler) oder, so hab ichs jetzt gemacht, die Achse per Eingabe in den Eigenschaften ändern.
Da gibts dann wohl viele Wege zum Ziel

Freut mich wenn ich dir helfen konnte.
Allplan ist in der Mengenermittlung ganz weit vorne, wenn man das Modell sauber gezeichnet hat, kann man sehr viele Informationen abrufen.

Viel Spaß beim Probieren.

Liebe Grüße
Reini

http://www.cad-forge.at

21 - 22 (22)

https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept