Support Forum

Bewehrung von einen in den anderen Quader einfliesen lassen


Hallo,

ich habe ein Problem mit den Bewehrungen und zwar habe ich ein ganz normales Fundament 200x200x100 und eine Stütze mittig darauf platziert 70x70 ich habe das Fundament und die Stütze fertig bewehrt. Brauche aber noch die Anschlussbewehrung von der Stütze in das Fundament.
Man kann aber nur einen Quader (Stütze oder Fundament) schneiden sodass ich nur in eins der beiden Bauteile die Bewehrung einfügen kann.

Ich hoffe ihr habt mein verhältnissmäßig kleines Problem verstanden und habt eine Antwort darauf

mfg

Waluef

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 25 times
Size: 147,05 KiB

Hallo,

mehrere Möglichkeiten, z.B.:
* Bewehrungsauszug Pos anklicken und per Punktmodi oder Fangpunkt auf die gewünschte Länge modifizieren
> Pos. wird verlängert

Bitte aber bedenken, dass die Pos. evtl. gekröpft werden muss.


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept