Support Forum

Änderung Teilauszüge wird nicht übernommen


Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Teilauszug erstelle und diesen Teilauszug durch "Punkt modifizieren" ändere,
dann werden dieses Änderungen weder im Schnitt/Ansicht noch im Grundriss übernommen/dargestellt.

Beispielsweise habe ich die Schenkellänge eines L-Eisens anhand des Teilauszuges verlängert. Diese Änderung wird mir aber
nur anhand des betroffenen Teilauszuges angezeigt. Weder im Grundriss noch im Schnitt/Ansicht wird die Änderung übernommen.

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen und sagen wie ich dieses Problem beheben kann.

Vorab vielen Dank!

Gruß
Sebastian

1 - 6 (6)
  • 1

Servus Sebastian!

Dieser Fehler wurde bereits gemeldet und daran wird gearbeitet.
Versuch mal die Ansicht mit verschieben anzuwählen und auf dem gleichen Punkt wieder absetzen.
Dann wird der Schnitt aktualisiert und die Eisen werden korrekt dargestellt.

Liebe Grüße,
Reini

http://www.cad-forge.at

Ist der Fehler sporadisch, oder kommt der an mehreren AP's vor?

Gruß Jürgen

Bei allen Rechnern und auch bei 2021, lässt sich jedoch gleich nachvollziehen und die Entwicklung weiß bescheid.

http://www.cad-forge.at

Hmm , hier ist mir das noch nie aufgefallen...

Gruß Jürgen

Sobald die Schnitte aktualisiert werden, passt sich alles an, somit fällt es eventuell nicht auf.
Ich kann aber nicht sagen, ob es erst mit 2020-1-3 dieser Fehler enthalten ist.

http://www.cad-forge.at

1 - 6 (6)
  • 1

https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept