Support Forum

Umbau bzw Planen im Bestand

Tags:

Hallo Kollegen,

wo kann ich gute Anleitungen für den Umgang mit den Umbauelementen finden? Es gelingt mir z.B. nicht, eine Tür durch eine solche mit größerer Öffnungsbreite zu ersetzen.

Wenn ich eine Wand abreiße, um diese durch eine andere zu ersetzen, läßt sich das auch nicht auf eienm TB darstellen. Ich habe den Abbruch also auf ein anderes TB nach der Erstellung verschoben.

Es gibt noch viele andere Probleme. Möglicherweise sind hier bestimmte Befehlsfolgen zu berücksichtigen.

Leider gibt es hier keine FAQs dazu,

1 - 5 (5)
  • 1

Dazu gibt es sowohl
a) ein FAQ Link
b) Projektbegleitung durch Fa. Dacoda Link
hier an Herrn Vosnidis wenden. Abrechnung i.d.R. über deinen Vertriebler.

Grundsätzlich sollte hierzu das Vorlaufprojekt verwendet werden. Dabei ist Bestand/ Umbau+Abbruch/ Neubau auf den Teilbildern zu trennen... sonst geht nix.

Gruß Bernd

BMATT architektur
Freier Architekt Dipl.-Ing.(FH) Bernd Mattern

Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine Hinweise. Ich werde mich mal durch die Anleitung durchbeißen.

In der Suchfunktion hatte ich weder mit dem Begriff "Umbau" noch mit "Planen im Bestand" einen Hinweis auf diesen Link erhalten. Man sollte doch lieber finden(selber suchen) statt suchen, wie mir scheint.

Gruß Sabine

Es gibt unter E-Learning im Connect Unterlagen zum Planen im Bestand!

Gruß
BeLo

hier noch ein link zu dem SfS : Schritte zum Erfolg - Umbau

oder mit dem Begriff "Umbau" in den Elearning Dokumenten suchen

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

1 - 5 (5)
  • 1

https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept