Support Forum

Türen nicht versetzbar

Tags:

Ich muss gestehen, dass ich langsam die nerven verliere mit allplan. immer wieder geht irgend was schief.
aktuell habe ich das problem, dass ich türen (makros) nicht versetzen kann.
drehe ich das gebäude bleiben die türen an ihrem platz.
nett oder?

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 385 times
Size: 502,46 KiB

als zugabe sind die türen übrigens auch im draufsichtsfenster nicht mehr sichtbar und anwählbar.
allplan hura

Für mich sieht es danach aus, dass der Layer, auf dem die Türmakros sitzen bei der Schiebeaktion inaktiv oder unsichtbar war...

Dann ist mir aufgefallen, dass dein Systemwinkel um 3,irgendwas Grad nicht stimmt.

Das ist gefährlich...

Gibt es einen Grund für diese leichte Verdrehung?

Allplan ist sehr komplex!
Da muss man sich in die Systematik erst einarbeiten, aber das ist bei ganz vielen Programmen so...
Wenn ich dran denk, wie ich manchmal mit Gimp oder Sketchup rumwürge...

Ich hatte ähnliche Probleme, wenn ich die Fenster samt Makro kopiert habe. Dann sind sie wohl nicht richtig miteinander verknüpft. Also besser: Makro abspeichern und in die jeweiligen Fenster einfügen. Oder mit Doppelklick rechts auf das fertige Fenster (wo schon das Makro verlegt ist) den Fensterbefehl aufrufen, dann verlegt er gleich das Fenster samt aller eingefügten Makros.
Viele Grüße,
Theresia

das Problem sollte weder beim kopieren noch sonst wie auftreten - wenn die Tür korrekt in der Wand sitzt!
irgendwas stimmt da definitiv nicht.

ich würde da mal die Hotline kontaktieren und vielleicht auch das TB hin schicken.

wo das Problem liegt, kann ich so natürlich nicht sagen - irgendwie sitzen die Türen nicht richtig in der Wand. sieht man vielleicht, wenn du so eine Tür mal gaaaanz groß herzoomst ?

Fehlwinkel? leicht aus der Wand raus verschoben?

Layer nicht "bearbeitbar"?
Türen auf falschem TB?

man könnte auch ein "3-D-aktualisieren" versuchen. davor würde ich aber das TB kopieren und eine projektsicherung machen...

mfg
frank st


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept