Support Forum

Scanbild nach Drehen unsichtbar

Tags:

Liebes Forum!
Ich habe ein Problem bei der Scanbildbearbeitung...ich importiere, skaliere die Datei, alles ohne Probleme! Doch sobald ich das verknüpfte Scanbild drehen will, wird es am Bildschirm unsichtbar...Gibt es da eine Lösung?
Vielen Dank, Katrin

1 - 4 (4)
  • 1

Hallo,

sofern es partout nicht mit Allplan funktionieren will, würde ich das Bild vor dem Import mit einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm drehen. Bei einem Scanbild dürften keine Informationen verloren gehen.

Hallo Herr Thörner!
Ja stimmt, das ist eine Möglichkeit :-) Der Fehler tritt auch nur bei Drehungen um eine größeren Winkel auf, kleine Drehungen sind kein Problem...
Schöne Grüße aus Ansbach an die B11 und schöne Ferien noch!

Hallo Frau Leichmann,

schön, wieder von Ihnen zu hören bzw. lesen!
Da kam ich eben ziemlich ins Grübeln - man wird einfach nicht jünger...

Habe es eben mal ausprobiert, das Drehen eines Scanbildes. Bei mir funktioniert es in jeder Lebenslage. Merkwürdig. Wie steht's mit den üblichen Verdächtigen? Hotfix 2013-1-4 installiert? Hotlinetools ausgeführt?

Viele Grüße an Sie und Frau Eberlein!

1 - 4 (4)
  • 1

https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept