Support Forum

Ruckeln der 3D Animation [Solved]

Tags:

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner 3D-Animation. Ich habe ein Gebäudekomplex gezeichnet mit mehreren Teilbildern und wenn ich mir diesen in der 3D-Animation anschauen möchte, ob einzelene Teilbilder oder alle zusammen, ist die 3D-Animation extrem fehlerhaft und ruckelt beim drehen. Mehrere Elemente werden gar nicht dargestellt und auch die Kanten sind sehr unsauber.
Habe jetzt schon mal recherchiert und festgestellt, dass das Problem wahrscheinlich daher kommt, weil der Abstand zum Koordinatenursprung zu groß ist und AP dann Probleme mit der 3D-Animation bekommt. Dies liegt bei mir uach vor.
Gibt es nun eine effiziente und schnelle Lösung um alle Objekte in den Ursprung zu verschieben oder kann man den Ursprung für alle Teilbilder neu setzten ? Da das ganze schon aus recht vielen Teilbildern besteht, habe ich keine Lust alles irgendwie einzeln zu verschieben.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Grüße Mo

1 - 4 (4)
  • 1

Ich bin mir nicht sicher ob es hilft aber ich würde erst mal in den Optionen das Arbeiten mit großen Koordinaten anklicken und dann vielleicht noch in der Projekteinstellung die Offset-Koordinaten anklicken und eingeben.

Jens

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Hallo Mo,

1.) die betroffenen TB`s aktivieren, alles markieren, verschieben auswählen -> auf "Globalpunkt" umstellen und auf 0,0,0 verschieben

2.) aktuelle Allplanversion?

3.) aktueller Grafikkartentreiber?

4.) über Arch-Modul 3D aktualisieren

Gruß
Florian

Florian Müller

ALLPLAN
Technical Services
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Hallo,
ja Problem gelöst. Das Verschieben hat es in der Tat gebracht. jetzt ruckelt es nicht mehr.

Vielen Dank !

1 - 4 (4)
  • 1

https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept