Support Forum

[Question] Perimeterdämmung um Voute der Bodenplatte


Hallo Allplan-Gemeinde.

Ich stehe vor einem CAD-Problem:

Ich möchte die Perimeterdämmung (PB XPS, Dicke 10 cm) der Bodenplatte um die Voute der Bodenplatte herumlegen. Die Dämmung der Aufzugsunterfahrt soll die gleiche Neigung der Profilwand haben. Leider weiss ich nicht wie dies funktioniert.

Vielleicht kann mir Jemand dabei behilflich sein. Ich wäre sehr dankbar.

WEM

Show most helpful answer Hide most helpful answer

...würd ich als schräge Decke bauen:
1. Decke mit absoluten Höhenbezügen ↑ ↓ erzeugen
2. Decke mit Punkt modifizieren in der Seitenansicht "neigen"

Leider zeigt mir das Forum ein Fehler an wenn ich das Teilbild hochladen möchte...

WEM

...würd ich als schräge Decke bauen:
1. Decke mit absoluten Höhenbezügen ↑ ↓ erzeugen
2. Decke mit Punkt modifizieren in der Seitenansicht "neigen"

Danke für den Tipp. Ich werde es ausprobieren.

WEM

... ohne es probiert zu haben würde ich mir eine freie Ebene herstellen, welche die Form der Vouten hat.

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept