Support Forum

Krüppelwalm - Wie funktioniert die Wandanbindung? (war: Anfänger für Allplan 2014)


Habe ein Krüppelwalm erstellt. Soweit so gut, ich habe nur das Problem das die unteren Mauern nicht an der der überliegenden Decke aufhören. Bilder sagen mehr......

Attachments (1)

Type: image/png
Downloaded 490 times
Size: 494,49 KiB
11 - 20 (30)

Quote by LieberEisbaer
So ein Update. Was sagt ihr jetzt?

...gut- aber die Gratsparren fehlen immer noch

GRUSS

T M

Gratsparren in Allplan? Nur bei gleichen Dachneigungen oder 3D-modelliert. Ist ja schließlich kein Abbundprogramm. Soweit meine Erfahrung.

gruß, Achim

wie auch immer - geh´n tut´s

Gruss Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

Attachments (1)

Type: application/pdf
Downloaded 725 times
Size: 12,62 KiB

wieso soll grat und kehlsparren nicht gehen ?....

allerdings mache ich inzwischen die sparrenlage wieder in 2D, weil bei änderungen der Dachneigungen oder sonstige wichtige Höhen es jedesmal die Sparrenlage verhaut und man kann von vorne anfangen....

GRUSS

T M

Attachments (1)

Type: application/pdf
Downloaded 719 times
Size: 63,23 KiB

Weil die Abschnitte nicht funktionieren. Stichwort Hexenschnitt. Wie in deinem Bild an den schrägen Flugsparren zu erkennen. Aber da hat Jens uns ja gestern gezeigt, dass es mit dem Holzhammer eben doch geht.

gruß, Achim

stimmt- da stimmt was nicht .... :-) so genau darf man halt nicht hinsehen...

GRUSS

T M

Abend!
Ich brauche wieder Hilfe.
Jetzt ist das Problem ich brauche ein Laptop für dieses Programm. Gehe ich in den Laden verkaufen Sie nur weil sie an die Provision denken. Wollte eigentlich nicht mehr als 850 Euro ausgeben. Habt ihr Empfehlungen???
Immer her damit

Morgen!

Orientiere dich an den Systemvoraussetzungen für Allplan .

Bei der großen Auswahl von Geräten ist es schwer, eine Empfehlung zu geben. Zumal Du den Einsatzzwecke genauer beschreiben solltest, z.B. Arch., Ing.-Bau, Visualisierung, Studium etc.

Btw.: Neue Frage, neuer Beitrag. Und das Dach sieht schon mal gut aus.

Ja ich weiß die Laptopfrage ist blöd aber ich bin mir unsicher dabei.

Naja egal. So jetzt nochmal ein Foto und heute Nachmittag nochmal eins, leider vergesen Mobil zu speichern. Nächste selbst aufgelegte Übung schon angelegt :-)

Attachments (1)

Type: application/octet-stream
Downloaded 771 times
Size: 439,47 KiB

Lieber Eisbär,

da fehlt doch noch was:

> Gelände drumherum
> Dachrinnen+Fallrohre
> Dachflächenfenster
> Kamin
> Kehlsparren?

Gruss Thomas

allplan seit V4.5
Win.7 64bit

11 - 20 (30)

https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept