Support Forum

[Question] Darstellung der Fenster-Öffnung in Assoziativer Ansicht


Ich habe aus der Bauwerksstruktur eine Assoziative Ansicht erzeugt. Für die Fenster habe ich Smart-Parts benutzt. Nun möchte ich die Linien für die Öffnungsrichtung der Fenster gestrichelt darstellen lassen. Hierzu habe ich auch schon mehrere Tipps zu Einstellungen aus ähnlichen Anfragen ausprobiert.
-Eigenschaften Smart Part 3D-Darstellung Öffnunghssymbol strich 2 angegeben
-Darstellung Verdeckt Berechnung - die Häkchen zur Festlegung Stift rausgenommen
-Über Ansicht generieren unter Darstellung/ Formate einstellen / Reiter Kanten - die Häkchen für Stift und Strich rausgenommen.

Es ändert sich nichts. In der Ansicht bleiben die Linien durchgezogen.
Gibt es noch irgendwo eine Einstellmöglichkeit, die ich anpassen muss?

Moin,

in den Eigenschaften bitte von Verlegung auf Elemente umschalten.

Assoziativ sind die neuen Ansichten leider nicht. Das bleibt den Ingenieuren vorbehalten.

gruß, Achim

Attachments (1)

Type: image/png
Downloaded 667 times
Size: 62,01 KiB

Danke für die schnelle Antwort. Leider hilft auch dieses nicht.
Habe allerdings hier bei den Eigenschaften nun gesehen, dass bei "Stift von Layer" das Häkchen grau hinterlegt ist.
Vielleicht hat das was mit der Darstellung in der Ansicht zu tun. Ich weiß aber nicht, wo das herkommt, denn in den Einstellungen des Smart parts habe ich bei allen Angaben "von Layer", die ich finden konnte, die Haken rausgenommen, .
Jetzt werd ich die Öffnungsdarstellung erstmal ausblendne, da mir die Zeit fehlt mich damit weiter zu beschäftigen.
Bin aber dankbar für weitere Tipps, denn ich werde mich dann demnächst wieder damit beschäftigen müssen.

Attachments (1)

Type: application/pdf
Downloaded 1311 times
Size: 532,87 KiB

https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept