Support Forum

.C4D - Export ist 8 KB groß und leer!


Hallo!

Hab folgendes Problem:

Ich hab im Allplan eine Autocad dwg-datei - der Inhalt ist ein 3D-Objekt - importiert und würde diese gerne als c4d-datei wieder exportien. Sollte ja eigentlich kein Problem sein und es hat auch schon funktioniert. Seit kurzer zeit aber wird eben nur eine 8 KB große Datei exportiert, welche in Cinema 4D nur Lichter, Kamera usw. enthält, jedoch kein Objekt mehr. Das Objekt wird mit der gesamten Layerstruktur, so wie es im AutoCad war, angezeigt. Habs jetzt schon mit allen möglichen Formaten versucht, doch das Ergebnis ist immer das selbe.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

LG

1 - 3 (3)
  • 1

Hallo Peter,

1) Könntest Du bitte einmal überprüfen ob die Daten in Allplan sich eventuell weit entfernt vom Allplan Globalpunkt (x=0;y=0;z=0) befinden. Dies kann über die Funktion Messen Koordinaten festgestellt werden. Falls ja würde ich vermutlich versuchen die Daten in die Nähe des Globalpunktes von Allplan zu verschieben.
2) Anschließend würde ich in Allplan die Funktion 3D aktualisieren auf alle zu exportierenden Elemente anwenden.
3) Jetzt würde ich einen erneuten Export nach Cinema 4D versuchen. Z.B. über das Menü Datei > Exportieren > Cinema 4D/VRML/3DS/U3D exportieren ... als Dateityp würde ich es zunächst mit C4D - Cinema 4D Datei, oder bei Version Cinema 4D 10.5 oder höher auch C4D - Cinema 4D Datei (R10.5 Format) versuchen.

Es grüßt
Martin Terfloth

Es hat funktioniert! Vielen Dank für die rasche Antwort!

1 - 3 (3)
  • 1

https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept