Guten Tag,

ich versuche für ein Rendering verschiedene Möbel in mein Projekt einzulesen. Auf den Seiten von Thonet oder Vitra lassen sich beispielsweise die Objekte als .dwg herunterladen. Diese tauchen auch auf, wenn ich diese per drag6drop in mein Projekt ziehe (bzw. über Datei - Importieren - AutoCAD Daten imprieren einlese), jedoch werden die Materialien wir Polsterfarbe oder Chrom nicht mit angezeigt.
Wenn ich auf das Makro klicke (rechtsklick - Makro modifizieren) finde ich auch keinen Punkt, unter dem ich die Oberfläche so belegen könnte, wie es zum Beispiel mit Wandoberflächen auf Bauteilen klappt.

Gibt es 1) die Möglichkeit, die Möbel ordentlich inkl. der Materialien einzulesen und 2) eine Art Tutorial, wie ich mit Makros generell umgehe und diese modifizieren kann was Oberflächen im 3D angeht (da wir für das Konzept auch unterschiedliche Farbvarianten durchprobieren möchten)? Habe schon durch das Forum gesucht und bin bisher leider nicht scchlau geworden.
MfG

Attachments (2)

Type: image/jpeg
Downloaded 21 times
Size: 62,83 KiB
Type: image/jpeg
Downloaded 12 times
Size: 14,06 KiB