Support Forum

Überprüfung von Zertifikaten [Solved]

Tags:

Hallo,

seit heute Morgen kommt beigefügte Meldung beim Programmstart. Es ist aber definitiv eine Internetverbindung vorhanden, sonst könnte ich ja auch nicht hier posten.

Muss ich mir Sorgen machen oder kann ich das einfach wegklicken?

Gruß: T.

Attachments (1)

img
zertifikateAllplan.jpg
Type: image/jpeg
Downloaded 517 times
Size: 56,38 KiB
11 - 20 (23)

Wenn Ihr die Zertifitkatsprüfung ausschalten wie inder Meldung beschrieben,
kommt der Aufrug beim Programmstart ebenfalls?

Die info wäre für uns sehr hilfreich.

DANKE

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

Hallo,

es ist bei mir nur bei der 2012-1-5 reproduzierbar.
Nach dem Ausschalten der Zertifitkatsprüfung (s. gesperrte_zertifikate.png) kommt die Meldung nicht mehr...

Gruß Jörg

Attachments (1)

img
gesperrte_zertifikate.png
Type: image/png
Downloaded 302 times
Size: 142,25 KiB

wenn man die prüfung ausschaltet kommt sie zwar nicht mehr aber das önnen von dialogen dauert ewig..................

also zB. beim ändern von texten oder bauteilen oder oder oder....
ein arbeiten ist so eigentlich nicht mehr zumutbar!!!!!!!!!!!!!!!!

bitte mit HOCHDRUCK den fehler beheben!!!!!!!!!!!!

Weiterhin wird durch das Ausschalten der Prüfung ja auch ins Sicherheitssystem von Windows eingegriffen, was mir nicht sehr empfehlenswert scheint.

Gruß: T.

Quote by Thomasle
Weiterhin wird durch das Ausschalten der Prüfung ja auch ins Sicherheitssystem von Windows eingegriffen, was mir nicht sehr empfehlenswert scheint.

Windows Sicherheitssysem?
Ich sehe das aber genauso, man sollte nicht permanent die Zertifikatsprüfung ausschalten.

Florian Müller

ALLPLAN
Technical Services
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

Wir sehen das auch so... ausschalten ist nicht die Lösung.
Wir arbeiten mit Hochdruck dran.

Hat jemand das Problem bei Version 2013? oder bei Windows XP?

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

Hi,

ich hab diese Meldung auch.
Ich hab mir eigentlich nichts weiter dabei gedacht, bis ich diesen
Thread hier gelesen hab.
Am 9.1. hatte ich auch mehrere Windows Updates, aber gestern (10.1.) ist mir diese
Meldung noch nicht aufgefallen).

Win7 64bit und Allplan 2012-1-5

nur zur Info

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Könnt Ihr bitte mal prüfen, ob die Meldung beim erneuten Start immer noch auftritt?
Wir haben hier mehrere Ap´s wo die Meldung heute früh gekommen ist, nun aber nicht mehr auftreten.

danke für eure Mithilfe

Reise, Abenteuer und Fotografie:
http://www.snowmanstudios.de
http://folge-snowmanstudios.blogspot.com/

Jap...jetz ist sie weg...Danke!

Florian Müller

ALLPLAN
Technical Services
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

jo, hier ist sie auch weg
Dank

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

11 - 20 (23)

https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept