Support Forum

[Question] "zitternde" Symbolleisten und Fenster in Allplan 2018


Hallo Community,

ich habe da eine Frage bezüglich "zitternder" Symbolleisten und Fenster, sowohl auf meinem
- 6 Jahren alten Desktop (Prozessor: AMD FX 8350 8-Core; Graphikkarte: AMD Radeon HD 7700) als auch auf meinem
- 2 Jahre alten HP-Notebook (Prozessor: Intel I7 6Gen., 16MB RAM; Grafikkarte GeForce GTX 950M)

Problem:
Bei jedem "anklicken" eines Befehls über Symbolleisten oder auch über Aktivierung per Short-Cuts bauen sich die Symbolleisten und Fenster (z.B. Eigenschaftenfenster) neu auf! Die eigentlich Zeichnung ist davon nicht betroffen. Je schneller ich arbeite, desto zeitverzögernder wird das arbeiten. Das ist teilweise unerträglich. Kollegen von mir haben teilweise schlechtere Rechner und die haben das problem nicht.

HAT IRGENDJEMAND EINE IDEE?????

Grüßle, Lutz Krüger

1 - 9 (9)
  • 1

Hallo,

was wurde denn geändert? Neue Allplan-Version, OS, Treiber etc.? Hat es schon mal geklappt auf den beiden Maschinen? Wenn ja, dann bitte angeben, was geändert wurde seither, ansonsten ist es ein Schuss ins Blaue.

Hier mal Schuss 1: wenn es nur die Leisten betrifft, könnte das Hotlinetool "toolbar" etwas bewirken. Aber vorher die ubx sichern.

Gruß: T.

Siehe Allplanhilfe.

Im Zweifelsfalle würde ich Allplan mal einfach frisch installieren, natürlich mit den üblichen Sicherungsmaßnahmen vorher.

Gruß: T.

Du bist nicht alleine, hab dazu schon eine Supportanfrage gestellt.
Eine Möglichkeit, stell das Farbschema auf Windows um( in Benutzeroberfläche anpassen), das hat etwas geholfen.
VG

..komisch. Hier standen gestern noch 2 Antworten von mir und die sind nun weg. In "my forum" sind sie noch sichtbar. Was ist passiert?

Gruß: T.

Hallo Thomasle,

ich habe irrtümlich 2 Anfragen eingestellt.
Einmal in der Rubrik "CAD Allgemein"
und einmal in "Anwender für Anwender"
Sorry...

@Thomas / LUK
ich habe die antworten von Thomas hierher verschoben ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Ach so, alles klar. Dachte schon, mein Hirn wird weich. Danke an Jörg für die Verschiebung .

Gruß: T.

@ Mausschubser

Das Umstellen auf des Farbschemas hat nur so wenig gebracht, das dies auch keine Lösung ist.
Hast du schon eine Antwort auf deine Supportanfrage bekommen?

1 - 9 (9)
  • 1

https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept