Support Forum

[Question] Wann kommt Update 2024-2?

Tags:
  • Allplan
  • 2024-2
  • Update
  • 10Duke

Hallo,

von unserem Supporter wurde aus gesagt, dass die 2024-2 mit 10Duke Lizensierung eigentlich schon am 26.3 hätte releaset werden sollen...
Und das, nachdem im Februar schon im Februar einen Monat den Release nach hinten verschoben hat. Kann mir irgendwer sagen, wann es nun endlich dazu kommt?
Wir warten wirklich dringend drauf, um flexibler mit Lizenzen und Addons wechseln zu können...

Gruss Sebastian

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Quote by Kenan
Hi,

Wibu wird für die älteren Versionen bestehen bleiben.

Allplan 2025-1 kommt bald, dauert nicht mehr lange.

Bezüglich Allplan Hotfixes, es wird nur noch mit 2024-2 fortgesetzt. Also ist die nächste 2024-2-1.

Viele Grüße

eine zeitliche Eingruppierung der Aussage "wird für ältere Versionen bestehen bleiben" wäre hier notwendig.

Es hat von Seiten Allplan auch mal die Aussage gegeben, dass Allplan eine Kaufversion bleibt und kein reines Abo-Modell wird.
Der Blogeintrag dazu wurde gelöscht, als er mit dem Abo-Modell nochmals publik wurde.

Damit heißt ist die Info - aus meiner Sicht - in der Form leider nur heiße Luft.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
[b]

11 - 20 (20)

Die wichtige Frage- wie lange bleibt die Möglichkeit der WiBu- Lizenz denn noch bestehen?
Viele arbeiten ja auch noch mit älteren Versionen.

Mit freundlichen Grüßen

P. Mayer

Quote by jvelletti

Zitiert von: Oliver_2025
... nie aber eine -2 er Version.

Wäre das ... also ein Sonderfall ?
das gab es in der Vergangenheit ein paar mal. Ist aber tatsächlich schon mindestens 10 Jahre her.
mal war der Grund in einem neuen Betriebssystem, mal die Lizensierung .. einmal ging das sogar bis zur "-3"
Da war der Grund, dass man beim neuen Hauptrelease mehr als ein 18 Monate brauchen wollte, und dann einige wichtige Features aus der neuen Version in die vorherige portiert hat.
Aber so sehr ich mein Hirn anstrenge, ich komme nicht drauf, welche Version das war.

ist es dann auch möglich die -1 und -2 parallel installiert zu haben?

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Quote by WilkinHanrath
Die wichtige Frage- wie lange bleibt die Möglichkeit der WiBu- Lizenz denn noch bestehen?
Viele arbeiten ja auch noch mit älteren Versionen.

Also so lange du nicht upgradest, für immer. Erst ab Version 2025 oder eben 2024-2 gilt das neue Lizenzsystem. Version 2023 wird wahrscheinlich nicht mit dem neuen Lizenzsystem ausgestattet. Und wenn du in der 24 unter -2 bleibst, bleibst du auch bei dem WiBu Lizenzen

@Florian_Keim

ich weiss nicht du Allplan 2024 2x auf dem PC installieren kannst. Ich vermute nicht, da es die selben Regestry Einträge benutzt. Aber solltest du tatsächlich irgendwie 2x Allplan installiert bekommen, dann hast du 2x Allplan mit nur einer Lizenz.

Die Lizenz stellt aus meiner Sicht nicht das Problem dar, habe ja auch mit gleicher Lizenz Allplan 2025 installiert. wenn nun -2 wirklich die gleichen Registry Einträge nutzt wie -1 wäre das eher das Problem.

werde mal schauen was die Installation sagt

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Kann man eine ungefähre Abschätzung machen, wann die 2025-1 Version heraus kommt ?

Gruss Oliver

Hallo,

Es ist nicht möglich, zwei Installationen derselben Version parallel laufen zu lassen, da Allplan nicht die Möglichkeit bietet, alle Speicherorte aller verwendeten Ordner und Registrierungsschlüssel zu wählen.
Die nächste Frage lautet: Wird Allplan die nächsten Korrekturen auch für die Version 2024-1 oder nur für die Version 2024-2 anbieten?

Hi,
Bezüglich Allplan Hotfixes, es wird nur noch mit 2024-2 fortgesetzt. Also ist die nächste 2024-2-1.
Viele Grüße

Danke, Kenan, für diese Klarstellung.

Quote by Kenan
Hi,

Viele Grüße

eine zeitliche Eingruppierung der Aussage "wird für ältere Versionen bestehen bleiben" wäre hier notwendig.

Es hat von Seiten Allplan auch mal die Aussage gegeben, dass Allplan eine Kaufversion bleibt und kein reines Abo-Modell wird.
Der Blogeintrag dazu wurde gelöscht, als er mit dem Abo-Modell nochmals publik wurde.

Damit heißt ist die Info - aus meiner Sicht - in der Form leider nur heiße Luft.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
[b]

11 - 20 (20)