Support Forum

V 2021 Allplan Homeoffice - Andere Lösung als share möglich?


Hallo zusammen,

Gibt es eine Lösung die workgroup-Umgebung online über eine VPN-Verbindung zur Verfügung zu stellen?

Share ist keine Option für uns...

Die Projekte müssen von mehreren gleichzeitg bearbeitet werden, also aus auschecken ganzer Projekte ist auch nicht die Lösung

Geht das in der V2021 noch (irgendwie) anders?

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Show most helpful answer Hide most helpful answer

Servus!

Remote Desktop gefällt mir im Moment deutlich besser als SHARE.

War zu Beginn total überzeugt von SHARE, weil ich in einer Cloud arbeiten können würde, wie in einer lokalen Workgroup. Sehr charmant.

Die nüchterne Realität sieht aber gewaltig anders aus, abgesehen davon, dass ich vor den Chefitäten dastehe wie ein Trottel, weil wir mehr mit dem Warten bei simplen Aktionen verbringen als mit der eigentlich erforderlichen Arbeit...

Im Moment gibt's leider nur einen Daumen runter für die Umsetzung von SHARE.

Besserung bei der Performance ist dringend erforderlich. Ich traue mich meinen Vorgesetzten nichts mehr zu erklären oder gar zeitnahe Verbesserungen zu versprechen.

Im Moment fühle ich mich vom SHARE Werbefolder überrrollt ...

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

21 - 22 (22)

Quote by fkeim
der Link zur Microsoft Remotedesktop App lässt sich irgendwie nicht richtig ins Forum einbetten.

links die zeichen enthalten, die so aussehen wie BB Code kann man nicht einfach "so reinkopieren" . Verpackt man das in einenCODE abschnitt, gehts .

 www.microsoft.com/de-de/p/microsoft-remotedesktop/9wzdncrfj3ps   

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

@Ewa
gerne doch

@Nemo

ja, das wäre nicht ideal, wenn da ein Flaschenhals da wäre. der Workgroup Server liegt auch in der Cloud im gleichen Rechenzentrum.
Die VMs die hier im Einsatz sind laufen mit entsprechenden Grafikkarten. Wenn man über desktop.studio geht, gibt es entsprechende Installationspakete, unter anderem auch für Allplan. Für unsere haben wir das nun selber erledigt.
Wer keine IT im Büro hat, die das aufsetzen kann ist da mit desktop.studio gut beraten.

@Jveletti

danke dir für das abändern des links

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

21 - 22 (22)

https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept