Support Forum

[Question] Meldung Infoblock Teilbid Nr. xxx kann nicht beschrieben werden ?


Warum erhalte ich diese Meldung, und was bedeutet Sie ?
Was muss man hier machen ?

Gruss Oliver

Attachments (1)

Type: image/png
Downloaded 74 times
Size: 10,74 KiB

Könnten Netzwerkprobleme sein.
Du kannst langsam aber sicher Tschüß zu dem neugezeichneten Teilbildinhalten sagen :-)
Die Hotline kann versuchen, das wieder herzustellen, was aber meist nicht ohne Datenverlus gelingt!
Am besten, man hat selber einen Stand, der nicht allzu lange zurückliegt, z.B. aus der Volumenschatten-Kopie.

Ja habe ich auch gedacht.
Die Meldung habe ich des öfter, kann das Teilbild aber nachher problemlos öffnen.
Ich tippe da auch auf vorübergehende Netzwerkprobleme...

Gruss Oliver

Kenn ich auch. Passiert bei mir fast nur wenn ich Allplan länger ungenutzt offen lasse....

Hallo Oliver,

leider ist diese Meldung tatsächlich ein möglicher Hinweis auf den Echtzeit-Scanner deines Virenschutzes! Ich weiß.....Ich weiß, aber überprüfe dies bitte einmal.

Im Hinblick auf den Hinweis von Guido, wäre auch die Überprüfung des Ruhe- bzw. Energiesparmodus eine mögliche Lösung.

Schöne Grüße

Michael

Michael Theuer
Customer Success Manager
Allplan GmbH

Da scheine ich nicht alleine mit dem Problem zu sein.
Ist da schon ein Lösung in Sicht ?

https://connect.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-allgemein-1/fehlermeldung-infoblock.html

Gruss Oliver

Da will etwas in die Datei des Teilbildes geschrieben werden und das funktioniert nicht.

Neben den vorigen Posts könnte es ev. auch eine randvolle Festplatte sein.

Das ist jedenfalls nicht so richtig eingrenzbar, was ich bei meinen Recherchen zu diesem Thema bisher gefunden habe

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Bei uns ist das immer ein Netzwerkproblem, meist wenn man den Laptop vom Kabel absteckt um in eine Besprechung zu gehen und Allplan noch offen war.
Auch wenn Sekunden später die WLAN Verbindung da ist und man in der Zwischenzeit nichts macht, Allplan ist beleidigt und du kannst es nur noch abwürgen...


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept