Support Forum

Grundrissform Stützen abfragen (Attribut?), Auswertung für Beschriftung


Servus!

Ich möchte meinen Beschriftungen mehr Intelligenz verleihen!

Dazu soll mein BSB erkennen ob eine Stütze eckig oder rund ist!

Mein aktueller Weg:
Ich Frage, ob der Radius > 0 (Null) ist.
Wenn JA, dann beschrifte ich Radius * 2 (= Durchmesser).
Sonst beschrifte ich Länge / Breite.

Eleganter fände ich es, könnte ich die Grundrissform aus dem Dialogfeld abfragen...

Infos dazu sind herzlich willkommen!

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

ein Attribut gibt es da wohl nicht. Ich finde deinen Ansatz schon ganz korrekt, warum ändern?

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

... war nur ein Gedanke.

... könnte ich nämlich tatsächlich die Grundrissform ansprechen (mittels Attribut) wäre dies unter Umständen an einer anderen Stelle der Auswertung hilfreich.

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Moin,

ich würd das auch genauso machen.
Ein Attribut z.B. "ist rund" gibt es nicht, könnte theoretisch natürlich als Benutzerattribut ergänzt werden.
Wäre für mich allerdings eine inakzeptable Fehlerquelle (falls das Attribut mal fehlt), deshalb
würde ich Deine Lösung bevorzugen.
edit:
sehe gerade, dass Du das Attribut auch für andere Anwendungen gebrauchen könntest.
Das könnte dann doch für die Verwendung eines Benutzerattributes sprechen.
Wäre natürlich über Assistenten einigermaßen zuverlässig steuerbar (wer keine Assistenten verwendet, hat eh was Grundsätzliches nicht verstanden...).

BG
Jens Maneke
AAP Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept