Support Forum

[Question] cfg error nach Installation von Allplan 2024


Guten Morgen,

wir möchten gerne demnächst von Allplan 22 auf 24 umstellen. Bei allen Rechnern geben wir bei der Installation die zentrale Datenablage auf unserem Server an. Bei einem Arbeitsplatz funktioniert das aber nicht. Laut Registry sieht es hier auch so aus als würde die Installation gar nicht komplett durchgeführt werden, obwohl es keine Fehlermeldung gibt.

Beim Start von Allplan 24 erhalte ich dann immer die 3 Fehlermeldungen (siehe Anhang).

Hat da jemand eine Idee wo das Problem auf den Rechner liegen könnte?

Beste Grüße
Konstantin

Attachments (3)

Type: image/png
Downloaded 40 times
Size: 21,42 KiB
Type: image/png
Downloaded 30 times
Size: 15,85 KiB
Type: image/png
Downloaded 30 times
Size: 22,70 KiB

Moin,

kann es sein, dass der User "konstantin" in der Benutzerverwaltung des Workgroupmanagers nicht vorhanden ist?

Viele Grüße,
Michael Busch

Schon mal überprüft, ob die Datei user.cfg unter diesem Pfad (s. erste und letzte Fehlermeldung) vorhanden ist?
Wenn ja: Hat der angemeldete Benutzer Rechte auf diesem Pfad? Kann er die Datei user.cfg lesen?

Woran es gelegen hat kann ich nicht sagen.
Ich habe jetzt die Installation nochmal durchgeführt und alles lokal gespeichert und anschließend händisch die Ablage auf den Server geändert. Dann war die Benutzerverwaltung etwas verwirrt, aber das konnte der Support lösen.


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept