Support Forum

[Question] Allplan Bildschirmauflösung nach Update 2018-0-4


Hallo,

nach dem neuesten Allplan Update (2018-0-4) hat sich die Auflösung der gesamten Bedienoberfläche verändert. Die Symbole sehen jetzt verschwommener aus als vorher. Auch die gezeichneten Linien sehen dicker aus ( Dicke Linie ist aus gestellt).
Wie kann man das beheben?

Moin,

unter Optionen, Anzeige, das Häkchen bei "Automatische Skalierung des Betriebssystems verwenden" rausnehmen.

gruß, Achim

Hab ich was mit den Augen oder warum sehe ich das in meinen Optionen der 2018 nicht?

Gruß

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 396 times
Size: 114,20 KiB

Ich glaube die Option ist nur zu sehen, wenn du auch bei der Anzeige im Betriebssystem überhaupt skalierst ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Da ich nicht skaliere, diese Option bei mir aber zur Verfügung steht, tippe ich darauf, dass es an dem automatisch erkannten Bildschirm mit hoher Auflösung liegt.

gruß, Achim

Verstehe ich nicht aber muss ich wohl auch nicht!

Danke und Gruß

Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen.

Hallo Zusammen,

ich denke auch, dass es daran liegt, dass ein Monitor mit hoher Auflösung verwendet wird (>4k). Bei Verwendung der Skalierung vom Betriebssystem wird alles ( Icons und auch die graphischen Elemente) als Ganzes skaliert. Das kann allerdings zu der erwähnten Unschärfe führen. Das ist aber ein reines Darstellungsproblem und hat keinen Einfluss auf die Rechengenauigkeit.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Anja Neumann
Productmanager UX
Product Owner

bei meinem 4K 50" ist alles scharf


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept