Support Forum

[Question] Änderungen in der Bauwerkstruktur gesperrt? Wie kann ich neue Teilbilder zuweisen bzw. neue Strukturstufen erstellen? [Solved]


Guten Tag,

ich bin leider noch relativ neu bei Allplan Campus, deswegen kann es sein das meine Frage einfach zu beantworten ist.
Ich konnte leider kein passenden Thread finden.

Ich arbeite seit neuem mit Allplan Share mit meiner Komolitonin zusammen an einem Projekt. Ich hatte anfangs das Projekt eingerichtet, eine passende BWS erstellt und dann die Mitarbeiter eingeladen.Soweit so gut.

Nun ein paar Wochen später muss ich meine BWS ändern, bzw neue Teilbilder zuweisen und Strukturstufen einfügen. Dies hat beim damaligen erstellen so einfach funktioniert, doch nun ist alles gesperrt und ausgegraut (siehe Bild im Anhang) obwohl ich die Funktion "BWS bearbeiten" gedrückt habe. Ich konnte mir bisher leider nicht selber helfen. Weiß jmd wo das Problem liegt?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Liebe Grüße,
Julian

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 78 times
Size: 104,65 KiB

Show solution Hide solution

Anscheinend lag es bei mir an einem Update. Vom Support kam diese Antwort

" installieren Sie bitte den aktuellen Hotfix.
-> Allplan starten -> Fragezeichen-Button -> Allplan-Update
"

Da Allplan bei Update immer eine Fehlermeldung brachte... habe ich das Programm neu installiert. Nun funktioniert es wieder alles bei mir

...muss immer wieder freigegeben werden (bild)

Gruss Oliver

Attachments (1)

Type: image/jpeg
Downloaded 74 times
Size: 25,60 KiB

...vielen Dank für die Antwort. Leider ist das genau der Punkt den ich nicht verstehe. Ich wähle den Befehl zum freigeben der BWS allerdings passiert nichts. Das Modifizieren bleibt gesperrt....

Quote by Buo
...muss immer wieder freigegeben werden (bild)

Der Button ist bei mir gar nicht vorhanden ??
Habe das Problem, das ich gar keine Zeichnungen aus der Zeichnungsstruktur in die Bauwerksstruktur übernehmen kann ( Allplan 2020 )

Anscheinend lag es bei mir an einem Update. Vom Support kam diese Antwort

" installieren Sie bitte den aktuellen Hotfix.
-> Allplan starten -> Fragezeichen-Button -> Allplan-Update
"

Da Allplan bei Update immer eine Fehlermeldung brachte... habe ich das Programm neu installiert. Nun funktioniert es wieder alles bei mir


https://connect.allplan.com/ uses cookies  -  More information

Accept