Hallo zusammen

Leider funktioniert mit dem neuen Hotfix Allplan 2021-1-16 keines der Add-Ons mehr.
Beim Aufrufen einer x-beliebigen Add-On Funktion stürzt Allplan sofort ab.
Das ganze betrifft nicht nur die Add-Ons von CDS (z.B. Baugrube, Profilbauteile, usw.) sondern auch z.B. Add-On Kanal und Werkleitungen von der Allplan Schweiz und noch weitere Allplan Partner.

Den Fehler haben wir an Allplan gemeldet und mir wurde versprochen, dass es eine schnelle Lösung geben wird. Die Analyse läuft gerade an.
Das wird aber sicher nächste Woche werden mit dem Fix.

Bis dahin empfehle ich mit der Version 2021-1-15 weiterzuarbeiten.
Falls schon die Version 2021-1-16 installiert wurde, hilft nur eine Updateinstallation mit der gesamten Installations-CD 2021-1-15.
Danach funktionieren die Add-Ons wieder wie gewohnt.

Gruss Thierry Metzler

http://www.cds-bausoftware.ch