Support Forum

Wissenswertes zum Adventskalender 2016 [Gelöst]

Schlagworte:

Auch dieses Jahr gibt es wieder das traditionellen Adventskalender Rätsel, nun bereits zum 14. Mal. (nur 2009 ist das Rätsel ausgefallen, da wir zu tief in der Umstellung vom SP Portal zu Connect steckten)

Die Fragen, die eine oder andere anspruchvolle Frage wird darunter versteckt sein, sind fertig. Nur die Korrekturen eintragen und noch mal final testen.

Die Liste der Gewinne kann man inzwischen auch als fertig betrachten-

Wir haben 60 Preise. Die Lego Architecture Pakete sind inzwischen bestellt. Sobald die in meinem Schrank sind, aktualisiere ich das Foto und den Text.
Fragen oder Anmerkungen dazu, gerne als Antwort auf diesen Beitrag, dann bekomme ich automatisch eine E-Mail..
Wer auch automatisch über neuerungen informeirt werden möchte, einfach bei diesem Beitrag den Briefumschlag rechts (nicht links!) oben anklicken.

Jörg

PS: Um den Beitrag übersichtlich zu halten, werde ich hier gelegentlich aufräumen.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Da steht ja die Lösung - zumindest eine
Danke für das tolle Rätselraten. Viel gelernt...
Frage 13 war mein Favorit (..die ich hoffentlich richtig habe)
Schöne Weihnachten.

Gruss Oliver

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
445-mal heruntergeladen
Größe: 13,28 KiB
81 - 90 (165)

Bin ich froh,dass ich die ganzen Tipps des Tages nicht gelesen habe. Das hätte mich dann sehr verwirrt

HP zBook Fury 15 G7, i7-10850H, 64GB, RTX4000 Max-Q 8GB
Windows 11, Allplan 2017

Zitiert von: klaus_thoerner

Oh weh! Oh weh!
...
Die Rangliste, so ein Graus,
...

Ja so ist das .. Schön gedichtet. Den meisten ist vermutlich eh schon klar, wo sie derzeit stehen. aber : die Bilder sind auf 6*4 Pixel runter reduziert und werden dann via CSS Befehl wieder vergrößert dargestellt. Aber dennoch finde ich, kann man einige der Bilder trotzdem noch erkennen.
z.b. erkennt man das bild von Jörg Lehmann sehr gut. (wenn man weis wie das Originalbild aussieht)

Wenn ich Farbe nicht auch noch herausgenommen hätte, wäre das noch einfacher gewesen. bei der nächsten Stufe (9*6 pixel) ist das dann bei sehr vielen eindeutig, wer sich dahinter verbirgt.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Zur heutigen Frage 20:

Ich sehe keine Bild....

Wie habt ihr anderen das denn gemacht?
Oder soll das so sein?

LG Kathrin

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
81-mal heruntergeladen
Größe: 112,36 KiB

In Allplan ausprobiert.

HP zBook Fury 15 G7, i7-10850H, 64GB, RTX4000 Max-Q 8GB
Windows 11, Allplan 2017

Tipp des Tages beachten

Viele Grüße
Florian

LinkedIn-Profil

www.vollack.de

Zitiert von: Kathrin
Zur heutigen Frage 20:
Ich sehe keine Bild....

Sorry, heute ist kein Bild angehängt. ich hatte auf dei schnelle kein Bauwerk mit mehreren Etagen. und wie die Vorredner geschreiben haben: entweder in 2017 ausprobieren oder Tipp des tages beachten ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

PS: Morgen werden die Verwaschenen Userbilder in der Rangliste statt mit 6*4 dann mit 9px * 6px gezeigt.

Obwohl 9x in der Höhe ziemlich wenig ist, ist es erstaunlich wieviel man dann auf den einzelnen Bilder bereits erkennt. am 24.12., also kurz vor ende , gibts die noch mal etwas deutlicher, da weis vermutlich jeder ohnehin selber schon seine Position an Hand der anderen Daten.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Tag 21:
Was ist mit Unterpalette "Details" gemeint ?
Ich finde nur unter Taskeigenschaften "Taskdetail".

....und gibt es nicht eine einfachere nicht aufgeführte Lösung ?

Gruss Oliver

hier kann ich relativ wenig zu sagen ohne eine Lösung zu verraten

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Auch interessant:
der/die derzeit Erstplatzierte hat schon 0,001 Zusatzpunkte Wofür gab es die denn?

81 - 90 (165)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren