Support Forum

Wissenswertes zum Adventskalender 2016 [Gelöst]

Schlagworte:

Auch dieses Jahr gibt es wieder das traditionellen Adventskalender Rätsel, nun bereits zum 14. Mal. (nur 2009 ist das Rätsel ausgefallen, da wir zu tief in der Umstellung vom SP Portal zu Connect steckten)

Die Fragen, die eine oder andere anspruchvolle Frage wird darunter versteckt sein, sind fertig. Nur die Korrekturen eintragen und noch mal final testen.

Die Liste der Gewinne kann man inzwischen auch als fertig betrachten-

Wir haben 60 Preise. Die Lego Architecture Pakete sind inzwischen bestellt. Sobald die in meinem Schrank sind, aktualisiere ich das Foto und den Text.
Fragen oder Anmerkungen dazu, gerne als Antwort auf diesen Beitrag, dann bekomme ich automatisch eine E-Mail..
Wer auch automatisch über neuerungen informeirt werden möchte, einfach bei diesem Beitrag den Briefumschlag rechts (nicht links!) oben anklicken.

Jörg

PS: Um den Beitrag übersichtlich zu halten, werde ich hier gelegentlich aufräumen.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Da steht ja die Lösung - zumindest eine
Danke für das tolle Rätselraten. Viel gelernt...
Frage 13 war mein Favorit (..die ich hoffentlich richtig habe)
Schöne Weihnachten.

Gruss Oliver

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
445-mal heruntergeladen
Größe: 13,28 KiB
61 - 70 (165)

Zur Prov. Rangliste Keiner aus der Schweiz dabei ? Oder sind das die wo unter Land nichts steht ?

Gruss Oliver

Traditionel sind leider immer nur sehr wenige schweizer dabei. Darum gibt es dies Jahr auch keinen Sonderpreis für Schweizer Teilnehmer als Ausgleich für die nur in Deutschland einlösbaren Saturn Gutscheine. und wenn von 700 Teilnehmer nur 3 aus der Schweiz sind, dann hätten die alle gewonnen, egal auf welchem Platz die sind .. aber das bedeutet auch: wenn nur 3 aus der Schweiz sind, dann ist es rein von der Wahrscheinlichkeit gut möglich, das keiner unter den ersten 60 ist.

Die "Ohne" land info sind user ohne bestägiter Kundennummer (studenten oder neuregistrierte usw). Sonst hättet ihr ja schnell mal das Land auf Antarktis umgestellt um zu sehen wo ihr in der Rangliste steht .. :-) und ich zeige das Land, das beim Büro Account hinterlegt ist..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

PS: beste Schweizer haben 9 bzw. 8 Punkte bei 10 bzw. 9 abgegeben/gewerteten Antworten. Falls du also noch 2 oder 3 Offene Fragen aus den tagen 1-13. hast, könntest du dabei sein ..

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Jörg!

Vielen, vielen herzlichen Dank für Deinen heutigen Tipp! Nun ist klar, was ich ohnehin schon wusste ... irgendwo in meinen Antworten ist ein BUG.

Vielen, vielen Dank!

Schweizer, Österreicher, ... alle unter ...? Gefunden habe ich da nix. da geht es mir wie Oliver!

Ich bleibe zum ersten Mal aber bis zum Schluß dabei. Das ist mein diesjähriges AKR-FEATURE!

Gruß, Martin

Bautechnik GmbH. | A-2100 Korneuburg | Raiffeisenstraße 1

Ich sehe unter den ersten 60 noch 2 aus CH, einer aus AT und einer aus Italien.

wenn man auf den Infobutton rechts oben beim ersten in der Rangliste dann blendet der bei allen die info ein ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Jörg,

habe nun etliche Versionen ausprobiert von Frage 19 und komme immer noch zu dem Entschluss, meine Antwort ist nicht in den 5 Antworten enthalten. Auch habe ich nachgelesen was alles Handle/Griffe sind. Auch diverse Möglichkeiten wegen des Zeichnen eines Kreises bin ich nachgegangen, ebenso was den Deltawinkel betrifft.

Muss ich nu raten und einfach was anklicken? Ich gehe mal davon aus. Dabei sein ist alles und ich hab schon wieder viel gelernt.

LG Monika

@Monika:
wie sieht es denn bei dir aus, wenn du nur den ersten Kreis in der Objektpalette aktiviert hast?
so wie in dem mit den 4 handles(griffen)
oder aktivierst du durch anklicken und nicht in der Objektpalette?

Du kannst mir auch gerne ein bild mailen wie es beir dir aussieht (jVelletti@allplan.com) und die zahl, von der du Glaubst, das die in der Auflistung fehlt. Falls ich einen Fehler in der Aufgabe hätte ( aber 6 Andere User haben bereits mein Ergebnis bestätigt und nur 3 denken was anderes ist richtig) könnte ich das noch korrigieren.

wenn ich sehen, welchen denkfehler du hast, kann ich dir wenigstens den Tipp geben: "rate" ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Ich denke die Aufgabenstellung ist richtig. Ich komme auf jedenfalls auf eine der Aufgeführten Lösungen....

Gruss Oliver

ich bin nicht in der liste drin oder bin ich zu blöd (((

Juliane Köhn

ALLPLAN GmbH
Sales Enablement Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

@Jule :

Du hast ja erst 11 Fragen beantwortet. Selbst wenn du bisher alles richtig hast, ist es noch Zufall ob du noch auf der ersten seite gelistet wirst oder nicht. Die anderen vor dir haben teilweise schon 13 oder mehr Antworten abgeben, das ist es dann leichter auf 11, 12 oder gar 14 Punkte zu kommen. Wleche tage dir fehlen kannst du ja auf der Übersichtsseite mit dem KALENDER sehen. Alle nciht beantworteten Tage haben noch einen "Grauschleier" drüberliegen.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

61 - 70 (165)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren