Support Forum

Wissenswertes zum Adventskalender 2016 [Gelöst]

Schlagworte:

Auch dieses Jahr gibt es wieder das traditionellen Adventskalender Rätsel, nun bereits zum 14. Mal. (nur 2009 ist das Rätsel ausgefallen, da wir zu tief in der Umstellung vom SP Portal zu Connect steckten)

Die Fragen, die eine oder andere anspruchvolle Frage wird darunter versteckt sein, sind fertig. Nur die Korrekturen eintragen und noch mal final testen.

Die Liste der Gewinne kann man inzwischen auch als fertig betrachten-

Wir haben 60 Preise. Die Lego Architecture Pakete sind inzwischen bestellt. Sobald die in meinem Schrank sind, aktualisiere ich das Foto und den Text.
Fragen oder Anmerkungen dazu, gerne als Antwort auf diesen Beitrag, dann bekomme ich automatisch eine E-Mail..
Wer auch automatisch über neuerungen informeirt werden möchte, einfach bei diesem Beitrag den Briefumschlag rechts (nicht links!) oben anklicken.

Jörg

PS: Um den Beitrag übersichtlich zu halten, werde ich hier gelegentlich aufräumen.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Da steht ja die Lösung - zumindest eine
Danke für das tolle Rätselraten. Viel gelernt...
Frage 13 war mein Favorit (..die ich hoffentlich richtig habe)
Schöne Weihnachten.

Gruss Oliver

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
445-mal heruntergeladen
Größe: 13,28 KiB
71 - 80 (165)

das ist es ja... ich habe bis auf 4 fragen ja den kompletten Kalender schon fertig

Juliane Köhn

ALLPLAN GmbH
Sales Enablement Manager
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 München

Hallo Jörg,
habe nun etliche Versionen ausprobiert von Frage 19 und komme immer noch zu dem Entschluss, meine Antwort ist nicht in den 5 Antworten enthalten. ...
LG Monika

Hallo Monika,
Ich meine dass die korrekte Antwort in den Lösungen enthalten ist.
Falls Du in V2016 zeichnest kann es reproduzierbar vorkommen dass die falsche Anzahl Handles angezeigt wird. War hier jedenfalls so.

Außerdem: lasst Euch nicht von dem falschen Durchmesser in dem Bild irritieren

Grüße,
Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2023/24 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Falls Du in V2016 zeichnest kann es reproduzierbar vorkommen dass die falsche Anzahl Handles angezeigt wird. War hier jedenfalls so.

Kann in V.2016.1.9 nicht bestätigen

Gruss Oliver

AKR vom 16.12. - Beim eintippen der vermeintlich richtigen Antwort (andere habe ich nicht ausprobiert) kommt folgende Meldung:

SERVER-FEHLER 404

Die von Ihnen gewählte Adresse/URL ist auf unserem Server nicht bzw. nicht mehr vorhanden. Wenn Sie einem unserer Links gefolgt sind, versuchen Sie es bitte in einigen Minuten noch einmal.

Möglicherweise haben Sie einen veralteten Link bzw. ein altes Bookmark verwendet. Sie können versuchen den von Ihnen gewünschten Inhalt über unsere Homepage zu finden.

Nur bei mir? Userfehler?

Grüsse
alphabeat

@all:
Das problem von "Alphabeat" hat sich von alleine gelöst. Vor ihm hatten eh schon 40 andere erfolgreich die Antwort abgegeben.

@Aufgabe vom 19.:
Monika hat inzwischen ihren Fehler selber gefunden. Die Aufgabe kam mir, als mein Sohn bei seinen Hausaufgaben das entscheidende Wort in der Aufgabe überlesen hat und jammerte, das das alles so schwer sei umd man die Aufgabe nicht löösen könne... Wo er recht hat, wenn man eine Angabe in der Aufgabe nicht nutzt.

Darum die zeichnerisch eigentlich seshr simple aufgabenstellung mit aber vielen kleinen "GENAUSO muss du das machen" Angaben. (unjd nebenbei für Buo einen Blick auf die Fragestellung werfen: "Wozu brauche ich mit der objektpalette NOCH eine Palette neben Eigenschaften und Layern ..." dazu kommt noch eine mit einer Frage zum Dach im AKR, die deren Nutzen deutlicher hervorhebt. )

@Jule:
Gestern früh um 4:59 (wenn die Rangliste erstellt wird) fehlte dir mindestens noch die Frage vom 11.
Aktuell werden nur die Fragen vom 1. - 15.12 gewertet die VOR dem 15.Dec 04:59:59 (das ist das fast "5" uhr in der NACHT gemeint) abgegeben wurden.

Das du die Fragen vom 16-24 schon teilweise im voraus beantwortet hast zählt in der Rangliste nicht. Sonst könnte jemand sich 20 oder mehr Accounts zulegen und so versuchen bei unklaren Fragen mit 19 "Dummy" Accounts die antworten ausprobleren, was mehr punkte bringt und dann mit dem 20. Account dann immer die richtige zu erwischen.

Aber die Frage zur Statistik , wieviel accounts man braucht um auf die Art zu gewinnen, hatten wir ja schon mal. Ich glaube die kommt in ähnlicher Form nächstes mal zum 15. Jubiläum wieder.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Zitiert von: JulianeK
das ist es ja... ich habe bis auf 4 fragen ja den kompletten Kalender schon fertig

was ich gerade noch vergessen habe: die Frage vom 11.12 kannst du ja noch ändern, darum wird die bei dir noch nicht gewertet!

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hab grade zum ersten Mal auf MyForum geklickt. Gibts das schon lange? Dort steht seit wann ich angemeldet bin und ich finde alle Beiträge, die ich je verfasst habe. Find ich klasse!

gruß, Achim

Zitiert von: DerAchim
Hab grade zum ersten Mal auf MyForum geklickt. Gibts das schon lange?

ne nicht sooooo lange. "Erst" seit Januar. Als Zusammenfassung / Ersatz für die 4 früheren Links "Meine Favoriten", "Meine Beiträge", "Meine Antworten" und " Meine PMs = Persönlichen Nachrichten".

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Entweder sind meine Fragen zu leicht oder Ihr zu gut. Aktuell haben wir 19 Teilnehmer mit 15 Punkten. Und insgesamt sieht es so aus, als ob man sich für einen der preise maximal 2 Fehler leisten darf.

Final werden es dann wohl die Fragen vom 1., 3. 9. und 22. /und vielleicht noch die 13. und 23.) sein die zusammen mit der Glücksfrage vom 24. die Rangliste festlegen, denn das sind die Tage mit den schwersten Fragen. konzentrieren.D.h. : Wer Gewinnambitionen hat muss sich am 22. udn 23. noch mal konzentrieren.

Zur Rangliste.
Seit heute werden die Icons der Usergruppen der Teilnehmer mitangezeigt.
Es kommen noch als Tipps:
- die Anzahl der Hilfreichen Posts (damit ist z.b. klar, wer in der Liste Jörg Lehmann und Klaus Thörner ist)
- Ene verpixelte Darstellung des userbilds, das dann 4 tage später etwas schärfer zu sehen ist.

Auflösung ist wie gehabt am 29.12. Ich bin da bei den Schwiegereltern in Italien, hoffentlich mit Internetzugang um zu schauen, wie es ausgegangen ist.

Letzer Abgabetermin für den persönlichen Wunschzettel ist der 6.1., gilt vor allen für die, die es dann unter die ersten 50 Plätze schaffen, damit ich möglichst kurzfristig die Gewinnabwicklung starten kann.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Zitiert von: jvelletti
...
- Ene verpixelte Darstellung des userbilds, das dann 4 tage später etwas schärfer zu sehen ist.

Oh weh! Oh weh!
Soviel Dreck im Schnee.
Die Rangliste, so ein Graus,
sieht trüber als das Wetter aus.

Ein wenig grün,
noch weniger blau,
könnte viele Farben sprüh'n,
rot, gülden, reines Weiß, bunt wie ein Pfau.

71 - 80 (165)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren