Support Forum

Wissenswertes zum Adventskalender 2016 [Gelöst]

Schlagworte:

Auch dieses Jahr gibt es wieder das traditionellen Adventskalender Rätsel, nun bereits zum 14. Mal. (nur 2009 ist das Rätsel ausgefallen, da wir zu tief in der Umstellung vom SP Portal zu Connect steckten)

Die Fragen, die eine oder andere anspruchvolle Frage wird darunter versteckt sein, sind fertig. Nur die Korrekturen eintragen und noch mal final testen.

Die Liste der Gewinne kann man inzwischen auch als fertig betrachten-

Wir haben 60 Preise. Die Lego Architecture Pakete sind inzwischen bestellt. Sobald die in meinem Schrank sind, aktualisiere ich das Foto und den Text.
Fragen oder Anmerkungen dazu, gerne als Antwort auf diesen Beitrag, dann bekomme ich automatisch eine E-Mail..
Wer auch automatisch über neuerungen informeirt werden möchte, einfach bei diesem Beitrag den Briefumschlag rechts (nicht links!) oben anklicken.

Jörg

PS: Um den Beitrag übersichtlich zu halten, werde ich hier gelegentlich aufräumen.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Lösung anzeigen Lösung verbergen

Da steht ja die Lösung - zumindest eine
Danke für das tolle Rätselraten. Viel gelernt...
Frage 13 war mein Favorit (..die ich hoffentlich richtig habe)
Schöne Weihnachten.

Gruss Oliver

Anhänge (1)

Typ: image/jpeg
445-mal heruntergeladen
Größe: 13,28 KiB
51 - 60 (165)

Hi,

ich komme bei der Frage auch auf ein Ergebniss das in der Liste steht, bin mir aber trotzdem
nicht sicher ob ich den Kreis "richtig" gezeichnet habe.

Ich weis nicht ob ich alle Arten, einen Kreis zu zeichnen kenne.
Es gibt EIN Wort in der Arbeitsanweisung das mich da total verunsichert.

Aber vielleicht denke ich auch zu viel um die Ecke

Gruß Christian

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Zur heutigen Frage:

Großartig! Eineinhalb Stunden mit dem durchforsten des Forums zugebracht, Googlesuche, mehrmaliges durchlesen der Aufgabenstellung ....fast hätte ich aufgegeben ....und dannnnn....super, tolle Frage!

Florian Müller
Support Engineer

ALLPLAN Deutschland GmbH
Konrad-Zuse-Platz 1
81829 Munich, Germany

ich habe bei der Frage vom 19.12. noch die Anmerkung : ("Handle" = "Griffe" ) hinzugefügt und das unsichtbare Bild sichtbar geschaltet.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Zitiert von: FMueller
Zur heutigen Frage:
Großartig! Eineinhalb Stunden mit dem durchforsten des Forums zugebracht, Googlesuche, mehrmaliges durchlesen der Aufgabenstellung ....fast hätte ich aufgegeben ....und dannnnn....super, tolle Frage!

find ich auch

Kleine Unsicherheit zur Frage von Gestern 12.12 die Antworten sind in Deutsch aber im BIM + ist alles auf English
-obwohl ich dort auch auf Deutsch gestellt habe ...

Gruss Oliver

War bei mir auch erst so.
Nach drücken auf F5 war alles in Ordnung

ich habe zwar keine lösung, bewundere aber das problem!

---
i7 4790K - 16GB - NVIDIA Quadro K620
Win7 pro 64bit - Allplan 2018.1 - Cinem4D 18

Zitiert von: Madeleine

Zitiert von: FMueller Zur heutigen Frage:
Großartig! Eineinhalb Stunden mit dem durchforsten des Forums zugebracht, Googlesuche, mehrmaliges durchlesen der Aufgabenstellung ....fast hätte ich aufgegeben ....und dannnnn....super, tolle Frage!
find ich auch

ich auch .. die vom 13 und die vom 23. sind meine Lieblingsfragen in diesem Jahr.

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Ich hoffe, das diese Frage als "schwer" gilt. Wenn die nur "mittel" ist, streike ich :/

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Auch eine schöne Frage: "Wie finden Sie anhand der Angaben auf der Ranking-Seite des AKR heraus, an welcher Stelle Sie stehen?"
Ist aber Quatsch, weil da nur die ersten 60 stehen. Wenn ich darunter wäre, wüsste ich, dass noch nicht alle Antworten gezählt wurden. Bin ich nicht darunter, ist mindestens 1 falsch..

HP zBook Fury 15 G7, i7-10850H, 64GB, RTX4000 Max-Q 8GB
Windows 11, Allplan 2017

@Kerstin:
wenn du die Frage vom 23. Mmeinst: Die grundidee stammt von euch, also kein Meckern .. : und ja: die ist hoffentlich schwer. aber Generell seidt ihr dies jahr zu gut .. Nur die Rolltor Frage, die ich für "mittel" gehalten habe, ist dann doch als "Schwer" eiun zu stufen gewesen.

@Frank:
es im Moment werden nur die antworten gezählt die VOR 13.Dec 04:59:59 abgegeben wurden
(Das steht ganz klein links unterhalb der Ranking liste: Only votes Counted until: ....)

Und ich zähle auch nur antworten von Fragen die for diesem Datum "opffiziell" gestellt wurden. Einzige Unschärfe hierbei:
wer am 13.12. nachts um 2 Uhr die Frage vom 13. beantwortet hat, beí dem wird dadurch schon eine Antwort mehr gezählt.

Und selbst wenn du eine Antwort falsch hast, bist du immer noch mit einem Gewinn dabei, vermutlich sogfar mit deinem WunschGewinn, da ich ja die Wunschzettel der User sehen kann und dein Platz 1 ist bei den meisten viel weiter hinten.

Grüße Jörg

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

51 - 60 (165)

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren