Foro de Soporte Allplan

"alter" Plotter HP 450C wirklich untauglich!????! [Guardado]

Etiquetas:

Hallo,
im "alten" Forum gab es Info´s zu diesem Thema, hier finde ich nichts:
Vielleicht hat mittlerweile jemand eine Lösung für die "alten" Plotter gefunden, die, wie allerhand "alte" Geräte nicht mit Win7 bzw. Allplan 2011 klar kommen?
Ich plage mich gerade mit dem Druck externer Pläne, pdf, die sich leider nicht ausgeben lassen wollen: gar nicht - mit Lücken - mit z.T. fehlenden Schriftteilen.
Den für win7 fehlenden Treiber habe ich lt. Support durch den 1055er Treiber ersetzt, geht sonst leidlich. Nur z.B. gefüllte Schriften, Arial, werden nicht gedruckt, die Nem-Schriften schon. Dumm für fertige Stempeln.

Hat vielleicht jemand eine Lösung???
Den Tip mit dem neuen Gerät erspart mir bitte, noch mehr kann ich z.Zt. nicht investieren....

Viele Grüße
Claudia

Viele Grüße
Claudia

31 - 38 (38)

Hallo zusammen,

ich wäre hier ganz vorstichtig. Die Treiber von Vista sind zwar kompatibel mit W7 haben aber ein großes Handicap gegenüber der Verarbeitung. Die automatisch Drehung und Rotierung funktioniert nur bedingt sowie die Ränder. Das Problem haben die anderen Drucker dieser generation mit Vista zudem noch.

Die Druckergeneration bis hin zum HP Dj 800
sind von HP Seite abgekündigt und die Treiber werden def. nicht mehr nachgepflegt.

Zudem wird XP in nächster Zeit von Windows komplett abgekündigt..... somit werden wir von dem Lauf der Dinge überholt. Leider oder doch gut.

Plotter wie vor Jahren sind nicht mehr das teuerste und die Entwicklung bei allen Herstellern hat auch hier Einzug gehalten.

Man kann wirklich in Fotoqualität drucken bis 2400 dpi und hat über allem eine Kostenkontrolle dazu.

Mein Tipp: Der 450c ist ein zu altes Gerät mit 150dpi Farbe & 300dpi mono um hier weiter noch Zeit und Geld zu investieren. Man kann sich den Trick noch als PDF Ausgabe aneignen, nur ist das jeweils eine zeitaufwendige Sache.
Stephen hat hier recht, bei größeren Daten nur mit der Option " Als Bild drucken" wird dies auch richtig gedruckt werden. EDO Ram Erweiterung, sehe ich fraglich, die gibt es fast nicht mehr auf dem Markt zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Hartmann

Senior Produkt Spezialist für Hardware/Zertifizierung

Na, dann mal her mit den Aufträgen, damit sich auch noch die nächste Investition von mind. 2.300 € lohnt...
"als Bild drucken" werde ich testen, danke.

Viele Grüße
Claudia

Adob Reader -> Drucken > Erweitert -> als Bild drucken sollte um vieles helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Hartmann

Senior Produkt Spezialist für Hardware/Zertifizierung

Adjuntos (1)

plotten.png
Extension of this Attachment is wrong!
Type: image/x-png
Descargado 135 veces
Size: 76,70 KiB

Danke an alle, die geholfen haben!

Meine Lösung scheint (ich bin da noch vorsichtig) zu sein:
Treiber für den 450C: hpdj1000wx64glen
Bei Plots z.B. mit gefüllten Schriften (Arial) Windows Treiber + Ausgabe über Allplan RTL Rastertreiberr 1xxx/2xxx/3xxx
Dauert zwar ewig, kann/muß ich aber mit leben.
Pdf, fremde oder zur Beschleunigung der Plots öffnen mit XChange Viewer (!!)und "normal" drucken, ergibt super Qualität.
Das Problem scheint hier tatsächlich der Adobe Reader X gewesen zu sein!!
Viele Grüße
und ein schönes Wochenende!
Claudia

Viele Grüße
Claudia

Cita de: FHartmann
Zudem wird XP in nächster Zeit von Windows komplett abgekündigt..

Bis zum 08.04.2014 ist ja noch etwas Zeit.

Gruß: T.

Gruß: T.

Hallo, habe eben eine Anzeige gelesen und dort dieses gefunden:

"... verkaufe meinen A0 Großformatdrucker von HP Designjet 2500CP ... Zur Installation unter Windows 7 64bit gibt es das Tool HP Install Network Printer Wizard 8.1 ..."

Kann ich selbst nicht überprüfen, da ich (noch) kein Windows 7 habe.

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

Hi zusammen,
bis zur heutigen Dienstverweigerung meines HP750C+ (der Riemen müsste mal getauscht werden) habe ich unter win7 64bit folgendes gemacht:
- Intstallation des Plotters als allgemeines device
- Erstellen eines plotfiles *.plt
- Ausgabe/ Plotten mit dem freeware-Programm von CSS-Repro.net
Rand 18 mm fehlt auch, wie bei Herrn Robbe, scheint mir aber eher an allplan zu liegen!

Freundliche Grüße
Wilhelm Nießen

Hallo, aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Achtung beim Riementausch!
Ist eigentlich ganz einfach...
man kann den Plotter damit aber auch schnell ins jenseits (des arbeitens) befördern, wie ich...

Viele Grüße
Claudia

31 - 38 (38)

https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo