Foro de Soporte Allplan

"alter" Plotter HP 450C wirklich untauglich!????! [Guardado]

Etiquetas:

Hallo,
im "alten" Forum gab es Info´s zu diesem Thema, hier finde ich nichts:
Vielleicht hat mittlerweile jemand eine Lösung für die "alten" Plotter gefunden, die, wie allerhand "alte" Geräte nicht mit Win7 bzw. Allplan 2011 klar kommen?
Ich plage mich gerade mit dem Druck externer Pläne, pdf, die sich leider nicht ausgeben lassen wollen: gar nicht - mit Lücken - mit z.T. fehlenden Schriftteilen.
Den für win7 fehlenden Treiber habe ich lt. Support durch den 1055er Treiber ersetzt, geht sonst leidlich. Nur z.B. gefüllte Schriften, Arial, werden nicht gedruckt, die Nem-Schriften schon. Dumm für fertige Stempeln.

Hat vielleicht jemand eine Lösung???
Den Tip mit dem neuen Gerät erspart mir bitte, noch mehr kann ich z.Zt. nicht investieren....

Viele Grüße
Claudia

Viele Grüße
Claudia

11 - 20 (38)

Hallo Susanne,

du arbeitest mit der 2009er Version? Dieses Menue kenne ich zwar noch, gibt es aber nicht mehr, (??) demzufolge kann ich es nicht einstellen/ausprobieren.

@KrisKelvin:
mein Drucker heißt nun "HP Designjet go Web" als Bezeichnung. Die pdf-Datei ist ja hergestellt und dann versucht, darüber zu drucken.
Muß ich dann dieses HP ePrint ähnlich wie den Acrobat installieren? Zu finden bei HP?

Die Hotline hat mittlerweile die Info/Lösung , dass ich den alten Rechner wieder rausklaube und an den Plotter anschließe, pdf über Stick drauf und plotten...

Das hat ja nix mit der Version von Nem zu tun, wenn du auswärtige pdf-Dateien drucken willst, oder?
Das Menü ist aus dem aktuellen Acrobat Reader.

Schöne Grüße vom Niederrhein,

Susanne

Hm, ja, das habe ich auch schon gedacht.
Habe nun Nem dicht, öffne das pdf, drucken ... und habe das gleiche Bild beim drucken, wie sonst, neue Ansicht. Liegt es am Acrobat 10?

Viele Grüße
Claudia

hallo Claudia,

eventuell hilft es ja die PDF im Rechner vom Acrobat Reader als Bitmap-Streifen an den Plotter senden zu lassen?
Hat zumindest bei alten Plottern geholfen die mit TTFonts nicht klar gekommen sind - kann aber dauern bis da was rauskommt.

Gruß

Martin

i7 - Win10 - 24GB - ATI FirePro W8100 * Allplan 2023/24 (+Vorläufer) Ing./Workgroup * Allplan user seit V 5

Adjuntos (1)

Type: image/png
Descargado 262 veces
Size: 115,26 KiB

aber der 1055 dessen treiber du nutzt

##################

es gibt doch VISTA treiber für
HP Designjet 700 Printer series
hast du die schon probiert ?

Ich muß korrigieren: der Plotter läuft über den Treiber T 1200 HpGL2, verbirgt sich hinter "Dj go Web"
Ich werde wohl den Weg über den alten PC ausprobieren.

Viele Grüße
Claudia

nimm den adobe reader 9, mit dem 10er hatte ich auch Probleme...
Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Mit dem Reader 10 habe wir auch so unsere Probleme. Wir haben einen 600er und der Reader akzeptiert keine Blattgröße über A4. Mit der 9er Version alles kein Problem. Allerdings haben wir noch WinXP auf unseren Rechnern laufen und somit gibt es auch noch Treiber für unser altes Schätzchen.

Grüße
Oliver

Allgemeine Tendenz: auf altbewährtes zurückumsteigen....
Wenn ich das vorher gewußt hätte, was es alles für Probleme = Zeit- und Kostenaufwand gibt, hätte ich den SSV rechtzeitig gekündigt und würde jetzt zufrieden und schnell mit dem alten System problemlos arbeiten.
Nun schließe ich den alten 2009 PC wieder an, fertige pdf in 2011 und drucke die dann über den alten XP-Rechner. Klasse, dieser Fortschritt.
Also, wer wechseln möchte: bitte beachten, dass ALLE Geräte drumherum u.U. neu müssen, auch wenn sie ihren Dienst noch super tun.
Frustige Grüße
Claudia

Viele Grüße
Claudia

Halt stop, ich finde jetzt wirfst du aber etwas durcheinander.
Was kann Nem 2011 dafür, wenn der Plotter die externen pdf-Dateien nicht verarbeiten kann? Oder druckst du normale pdf-Dateien über Nem aus (also ich nicht)?
Es liegt doch an der Kombination deines Betriebssytems mit dem alten Plotter und dem pdf-Reader, das der Druck nicht funktioniert.

Susanne

Schöne Grüße vom Niederrhein,

Susanne

Natürlich liegt es an dem Betriebssystem... das ich extra wg. Nem 2011 neu habe und nicht wußte, dass u.a. der Plotter dann nicht mehr unterstützt wird, also nicht mehr direkt ansprechbar ist.
Es geht nicht nur um pdf Dateien, das war jetzt ein "akuter" Fall, es werden diverse Schriften etc. nicht umgesetzt.
Der Plotter ist am gleichen PC wie NEM, also ohne Original-Treiber wg. Win7.
Klar, irgendwann läuft alles aus im Support, aber eigentlich gibt es für alles irgendwelche Übergangslösungen, das ist hier dann wohl nur der alte PC.
Claudia

Viele Grüße
Claudia

11 - 20 (38)

https://connect.allplan.com/ utiliza cookies  -  Aqui

Acéptalo