Support Forum

[Frage] Selbsterstellte Planattribute werden im Report nicht mehr unter 2020 ausgegeben.


Hallo.

Ich bin vor einigen Tagen auf Allplan 2020-0-5 umgesteigen und habe festgestellt, dass bei mir die selbsterstellten Planattribute nicht merh im Report (hier Stahlliste) angezeigt werden.
Hauptsächlich dreht es sich um die Attribute @PlNr IB-Leistner und @PlNr PI-Project. Unter 2019 wurden die Attribute im Report ausgegeben.
Ich habe einen Report kopiert und alle selbsterstellten Planattibute eingefügt. Kein einziger wurde im Report ausgegeben. Ich habe noch einen Originalreport kopiert und hier das gleiche. Im Plan werden die Attribute ebenfalls verwendet und da gibt es keine Problem.

Hat jemand eine Idee?

Liebe Grüße.
Wolfgang.

Anhänge (3)

Typ: image/jpeg
56-mal heruntergeladen
Größe: 139,48 KiB
Typ: image/jpeg
36-mal heruntergeladen
Größe: 84,56 KiB
Typ: image/jpeg
38-mal heruntergeladen
Größe: 35,96 KiB

..sind die Attribute in 2020 neu erstellt worden?
Wenn ja, müssen diese dieselben Nummern (lfnr) haben, wie in Allplan 2019!
Sonst funktionieren sie im Report nicht mehr. Der Report schaut nur nach der Nummer des Attributs!

Am besten macht man das , durch Installation mit Datenübernahme...

Nein. Das sind die Attribute aus 2019.
Im Grunde wollte ich 2020 parallel nutzen, aber da habe ich mich vertan... Selber schuld.

Z.B. bei PlNr IB-LEISTNER ist die lfnr 12004. Bei den Reportparametern stimmt die Nummer überein.

Ich habe ein "unverbrauchtes" Planattribut, hier die Nr. 8, in den Report eingefügt und in den Plan- und Projektattributen ausgefüllt. Auch dieses wird nicht im Report ausgegeben.

Anhänge (2)

Typ: image/jpeg
28-mal heruntergeladen
Größe: 47,17 KiB
Typ: image/jpeg
31-mal heruntergeladen
Größe: 141,96 KiB

..der Screenshot zeigt die Attribute des Bürostandards!
Ich vermute, in den Projekteinstellungen sind die Atttibute "Projekt"-Spezifisch eingestellt, und daher nicht vorhanden!

Ich habe dazu im Forum schon etwas gestöbert und eine Antwort von ihnen in einem Beitrag entdeckt.
https://campus.allplan.com/de/forum/themen/topic/topics/cad-allgemein-1/selbst-definierte-attribute-in-reports.html

Entweder stehe ich total auf dem Schlauch oder unter meinen Projekten auf dem Server gibt es kein Verzeichnis mit \XML. (Server\Allplan\Prj\<Projekte>\...kein Verzeichnis mit XML vorhanden)
Diese "AttributeDefinitionCollectionLocal_de.xml" unter Std ist da, aber die die unter \XML finde ich nicht.

...Hotline!

Ist schon geschehen. Danke für die Zeit.


Verwendung von Cookies:
Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwendet Allplan Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.  -  Mehr Informationen

Schließen