@Markus
Gut, korrigiere ich meine Aussage dahin, dass (mindestens) 60% der antwortenden nicht mit der neuen Oberfläche einverstanden sind ... Dann hätte ich aber auch gerne gewusst, wieviel der 40% direkt oder indirekt von Nemetschek Geld für ihre Arbeit erhalten ... Sei's drum. Egal, bald ist Weihnachten, Fest des Friedens ...
Ich persönlich sehe ein gröberes Problem auf mich zukommen, da ich demnächst ca. 60 Leute auf micht zustürmen kommen sehe, was das denn wieder soll: Verschlimmbesserung der Oberfläche und dafür mal wieder kaum wichtige Baustellen angefasst. (Ich spare mir hier die immer wiederkehrende Aufzählung). Auch meine Chefs werden sich freuen, wenn die Produktivität in der ersten Zeit der neuen Version um einiges sinkt ... Wenn man sein eigener Chef ist, kann man das sicher irgendwie abfangen; wie ich das erklären soll, weiss ich noch nicht.
Und nach der ausgefallenen 2010 und der (übersprungenen) fehlerhaften 2011 nochmal erklären zu müssen, warum wir jedes Jahr einen Haufen Geld als Servicekosten zahlen und dann vielleicht wegen der oben genannten Probleme mit der neuen Version noch warten sollten. Wer erkärt das meinen Chefs ? Freiwillige vor !
Allplan hat schon eine schwerden Stand hier im Büro (in der schweizer Architekturszene ist es ein klares Nischenprodukt) und das wird mit der neuen Oberfläche sicher nicht besser werden. Schauen wir, was die Zukunft bringt ...
Klaus