... es ist bedauerlich, wir hier diejenigen, die nicht auf Nemetschek-Linie liegen, von ein paar Wenigen untergebuttert werden.
Alle, die sich hier zu Wort melden zahlen SSV-Gebühren im Voraus (oder deren Chefs).
Im Jahresrhythmus bekommt dann man irgendetwas vor den Latz geknallt - "Friss oder stirb", wenn man gewohnte Arbeitsweisen umstellen muss.
Das blödeste Argument überhaupt ist dasjenige: "dann bleib halt bei deiner alten Version"
Darum geht hier es nicht!
Natürlich sind Erweiterungen und neue Funktionen (30 Stück) immer willkommen - darüber meckert ja auch Keiner.
Nur die Umstellung in der gewohnten Arbeitsweise verursacht den Unmut hier.
Und für diejenigen, die versuchen, die Unzufriedenen ins lächerliche zu ziehen, hier ein Beispiel:
... eine Bauträgergesellschaft (einer meiner Auftraggeber) beschäftigt 5 Bauzeichner, diese arbeiteten seit mehreren Jahren mit ein und dem selben CAD-System (ich glaube es istArchiCad).
1. Die Chefs beschlossen den Umstieg auf ALLPLAN.
2. Die ALLPLAN-Lizenzen wurden nie benutzt - weil sich die Zeichner weigerten, ihre gewohnte Arbeitsweise umzustellen!
Schade, wenn manche meinen, die unbedingte Wahrheit mit "Löffeln gefressen zu haben".
Entschuldigung: - ist ein Sprichwort zumindest im süddeutschen Raum.
Ich vermisse die Toleranz denen gegenüber, die einfach ein Problem mit dem "coolen" Design haben.
..... bin mal wieder hier .....