Allplan Fórum

Version NEM2011 [Vyřešeno]

Tagy:

Guten Morgen,

seit längerer Zeit haben wir das Update für die 2011er Version bei uns liegen. Haben bisher allerdings die Finger davon gelassen da die Fragen und Antworten diesbezüglich im Forum doch sehr verunsichernd waren.

Da wir aber doch gerne auf den neuesten Stand wären was NEM betrifft hier meine Frage:

Macht es Sinn das Update aufzuspielen oder hat diese Version doch noch zu viele Macken?!

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

LG Monika

Show solution Hide solution

@ Jörg

nein, Eine Parallel Installation funktioniert in sich geschossen und völlig eigenständig. Auch bei XRefs...

@ Kathrin

Ich hab immer in der Praxis die aktuelle und die Vorgängerversion auf dem Rechner.

V2009 und V 2011

Auch bei C4D:
R 11.5 und R12

Gruß
Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Hallo,

keiner da der was dazu sagen kann?

LG Monika

Guten Morgen,

seit längerer Zeit haben wir das Update für die 2011er Version bei uns liegen. Haben bisher allerdings die Finger davon gelassen da die Fragen und Antworten diesbezüglich im Forum doch sehr verunsichernd waren.

Da wir aber doch gerne auf den neuesten Stand wären was NEM betrifft hier meine Frage:

Macht es Sinn das Update aufzuspielen oder hat diese Version doch noch zu viele Macken?!

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

LG Monika

Hallo Monika

spiele die V2011-1 parallel zu deiner jetzigen Version auf und teste sie an einem Projekt, in den du es zu 2011 kopierst. Wenn alles läuft, kannst du die anderen Projekte nachziehen.
Auf keinen Fall würde ich ein Update mit Datenübernahme machen. das gilt aber für alle Updates. Also: Eine Neuinstallation ohne Datenübernahme. Dabei wird Allplan parallel zu deiner Version installiert

Gruß
Frank (CYCOT GmbH)

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

Ich empfehle es nur fast so zu machen, wie Frank empfiehlt.
Wenn du mit der V2011 eventuell ohne neuinstallation weiterarbeiten möchtest, solltest du eine Neuinstallation MIT Datenübernahme machen und bei der Auswahl, welche Daten zu übernehmen sind den Bürostandard sowie die Benutzer (wenn vorhanden) kopieren lassen.

gruß
markus

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

das sind ja neuigkeiten!
machst du das immer so?
ich dachte nemetschek liefert fehlerfreie produkte aus die ohne weiteres installiert werden können ?!

wie viele ältere versionen hast du denn noch laufen?

gruß kathrin

Hallo. Wenn man die 2011-1 parallel zum Testen installiert und damit zufrieden ist, fehlen doch die "Verbindungen" von XRef´s u.ä., da für die Datenablage der Pfad anders ist, oder?
Heißt doch, ich muß dann doch die bestehende Version updaten, oder?

Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570

@ Jörg

nein, Eine Parallel Installation funktioniert in sich geschossen und völlig eigenständig. Auch bei XRefs...

@ Kathrin

Ich hab immer in der Praxis die aktuelle und die Vorgängerversion auf dem Rechner.

V2009 und V 2011

Auch bei C4D:
R 11.5 und R12

Gruß
Frank

Die Füße gehen nur dort hin, wo die Augen schon waren.

hmmm, klingt logisch.

wir haben eine workgroup-installation und arbeiten gemeinsam an den projekten. wenn dann in der gleichen zeit am kopierten projekt in der alten version weitergearbeitet wird haben wir das perfekte datenchaos.

leider habe ich zum "nur testen" gar keine zeit.

gruß kathrin

Hallo Frank, da habe ich mich wohl anscheinend falsch ausgedrückt.
Vorhanden ist ein Projekt 2009 mit freien XRefs aus einem anderen Projekt. Wenn ich die Daten dessen in die Parallelinstallation 2011 zum Testen einfüge wird an der Stelle des XRefs nun der Pfad des XRefs dargestellt und da die Ablagepfade der 2009 und 2011 nicht gelich sind müsste ich doch im Endeffekt die 2009 updaten, da mit die Pfade erhalten bleiben, oder sehe ich da was verkehrt?
Dürfte doch bei allen Verknüpfungen so sein.
Gruß Joerg

Software: Allplan 2013 3D Basis ohne workgroupmanager
Betriebssystem : Windows 8 Pro 64bit
Hardware: CPU Intel Core2 Quad Q9550 2,83 GHz - RAM: 4GB - GK: NVidia Quadro FX 570


https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím