Allplan Fórum

Neuerungen in Allplan 2016?


Hallo,
gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos zu Allplan 2016? Soll ja diesen Monat mehr oder weniger erscheinen.

Gruß Timo

171 - 180 (181)

... "Barrierefrei".

Ich glaube diese gibt es schon länger (~2012 ?) nicht mehr und waren in 2015 nur noch vorhanden, weil upgedated wurde mit Datenübernahme. Irgend ein Rechte Problem an der Bibliothek war das meines wissens .. aber ist schon einige zeit her .. ..

abhilfe shtet z.b. hier

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Citoval Rainer_Buehne
@Wingman: Wenn ich Sie morgen anrufen darf: bitte Tel-Nummer an rbuehne (please no spam) @ (please no spam) allplan.com
Sie haben auch ein PM...

Grüße
rb

Habe jezt Allplan 2016 zum laufen gebracht. Alerdings musste Ich die Schprache von Slowenisch auf Deutsch umstellen. Zurücksetzen geht aber nicht mehr, kommt immer der Fehler : Language changed to <deu>! (siehe Anhang)

MfG, Silvester

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 191
Size: 4,05 KiB

@Wingman: Bitte senden Sie Ihren Product Key zur Überprüfung an support (please no spam) @ (please no spam) allplan.com - danke

Grüße
rb

Allplan Product Owner

@b_matt: Ein Kollege von mir wird heute antworten...

Grüße
rb

Allplan Product Owner

@b_matt:

Die Bibliotheksinhalte von Allplan 2015 sind jetzt auf Connect verfügbar, unter Download -> Installationspakete -> Allplan 2016 -> Bibliothekselemente aus Allplan 2015. Die Symbole zur Barrierefreiheit liegen in Allplan 2015 unter Symbole -> Standard -> Details und Normen.

Schöne Grüße,
Lorenz Lachauer

Danke, Herr Lachauer.
Allerdings sind 30 Zeichen für den neuen/ Externen Pfad recht schlank.... alleine NEMETSCHEK hat 10 Zeichen ohne Laufwerk etc.
Verschlanken ist relativ. Man kann die Hierarchie flacher halten oder wie bei V2016 einfach Content weglassen
Nun ja. Ich bügle die Daten nun auf einen schlanken Pfad und bau das manuell ein. Hat ja auch einen Lerneffekt und Meister Velletti hat neue Frage für den Adventskalender- wobei an den bei subtropischen Bedingungen wohl grad fast keiner denkt.
Schöne Grüße nach MUC.

bm

Hat ja auch einen Lerneffekt und Meister Velletti hat neue Frage für den Adventskalender- wobei an den bei subtropischen Bedingungen wohl grad fast keiner denkt.

a: danke :-)
b: ich denke schon dran, (ist gerade mal 1 Stunde her :-), da ich gerade den Rest des Jahres verplane und das mit dem Adventskalender recht knapp wird dieses Jahr: Umstellung Connect und Campus auf aktuelle Server version zieht sich nämlich gerade gewaltig .....

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Jörg, wenn du keine Zeit zum Entwerfen fieser Adventskalender-Fragen hast... meine Kollegen helfen da bestimmt gerne aus.

Viele Grüße,
Kerstin

http://www.ncc-mitte.de
Autorisierter Allplan Partner in Weimar, Dresden, Leipzig, Braunschweig und Kassel

Citoval kregenhardt
meine Kollegen helfen da bestimmt gerne aus.

so ist das richtig: immer arbeit an die Kollegen verteilen. .. aber ich komme da gerne drauf zurück. Soll aber ja nicht nur fies sein, sondern auch lehrreich oder wenigstens originell ..

ZU Strg-F3 weis isch schon was ...

ist aber nicht nur die Fragen ausdenken: das ganze aussenrum wie die Preise "eintreiben", Texte veröffentlichen, Die Länder fragen, wer mitmacht, die Fragen in der Datenbank hinterlegen und x fach testen, Mittester suchen und Newsletter organisieren usw usw ..

UND die Adventskalender extension kompatibel zur neuen Server version machen .. nciht zu vergessen

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

... es wäre fantastisch wenn sich mal jemand von Nem die Erstellung von Planlegenden vorknüpfen würde. Es ist immer noch so .... wie zur damaligen Einführung vor 4 Versionen- 2013. Auch nach FAQ - Vorgehensweise: Einbindung von Sub-Listen z.B. erstellter Index ist Glücksache. Darstellung des Plankopfs größentechnisch OK. Der Index wird als Leuchte identifiziert und hat den gefühlten Maßstab 1:0,000001. Prg neu starten hat nix gebracht, es gehen Stunden für so Kram drauf! In der Vorschau über die Legendenauswahl sieht´s noch korrekt aus. Einzeln sind die Legenden auch ohne Fehler verwendbar, nur zusammengefasst brechen alle Maßstäbe. Und: Nein ich will keinen Smartpart-Planrahmen mit animierten Logos.

Přílohy (3)

Type: image/png
Staženo 240
Size: 6,56 KiB
Type: image/png
Staženo 238
Size: 97,72 KiB
Type: image/png
Staženo 238
Size: 11,64 KiB
171 - 180 (181)

https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím