Allplan Fórum

Neuerungen in Allplan 2016?


Hallo,
gibt es eigentlich schon irgendwelche Infos zu Allplan 2016? Soll ja diesen Monat mehr oder weniger erscheinen.

Gruß Timo

151 - 160 (181)

Habe die Lizenz aktualisiert- keine Veränderung.
Dann Lizenz zurückgegeben und neu eingetippt. Allplan lässt sich trotz verschiedener Fehlermeldungen starten. Alle paar Minuten kommt die Fehlermeldung unten mehrfach hintereinander mit wechselnden Zahlen. Bei den Standart-Makros aus der Bibliothek fehlen die Stilflächen.

gruß, Achim

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 197
Size: 8,11 KiB

hallo Jörg Herr Bühne,
doch etwas zu früh gefreut nun wieder "Lizenz ist nicht mehr abrufbar" muß geschlossen werden usw.
Vielleicht liegt es ja daran das ich mal diesen softlook hatte und dann wegen nicht gefallen auf dongl umgestiegen bin. Vielleicht schon zu viel Schrott drauf. Da ich ab Mittwoch sowieso auf eine Schulung muss fasse ich 2016 bis nächsten Montag nicht mehr an.
Nächste Woche wird man dann etwas weiter sein und ich probiers noch mal.
nette Grüße
Walter

binder-cad

Přílohy (1)

Type: image/png
Staženo 230
Size: 68,88 KiB

Hallo Walter,

ich rufe Dich gleich mal an, hab da ne Idee. Vielleicht können wir 2 das gleich lösen.

Gruß

Daniel

Hallo Daniel,

Lösung (falls Ihr was findet)bitte hier zum besten geben.
Mein Kollegen hat ein ähnliches Problem, vielleicht hilfts hier auch.

Beste Grüße aus Hamburg
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

>>> Stell Dir vor, es geht und keiner kriegts hin...

Hallo User,
hatte gerade mit Daniel eine TeamViewer-Sitzung und nach 5 Minuten war mit seinem Reinigungstool alles erledigt. allplan 2016 läuft als lizenziertes Programm.
Schön das wenn´s drauf ankommt von allplan doch mitgelesen wird.
Walter

binder-cad

@binder3dtyp

Freut mich, dass es jetzt passt - Danke, Daniel.

Grüße
rb

Allplan Product Owner

Citoval jmaneke
Hallo Daniel,

Lösung (falls Ihr was findet)bitte hier zum besten geben.
Mein Kollegen hat ein ähnliches Problem, vielleicht hilfts hier auch.

Beste Grüße aus Hamburg
Jens Maneke
NCC Sommerfeld

Done.

Mein Problem ist auch gelöst:
Fehlende .dlls konnten mit .prg-Ordner löschen und Reperaturinstallation als Admin ergänzt werden. Dadurch treten die Fehlermeldungen nicht mehr auf.
Fehlende Stilflächen kamen zustande, weil ich Neuinstallation mit Datenübernahme gemacht habe. Dadurch wird der alte .std-Ordner benutzt, in dem die neuen Stilflächen noch nicht drin sind. Da muss man dann einmal die Ressourcen hinzuladen in den Büroordner und ins Vorlageprojekt. Hierzu wird es demnächst ein FAQ geben, sagte mir der Support.

Nochmal vielen Dank an den Support!

gruß, Achim

Hallo,

@Achim: Vielen Dank für die Hinweise!

Citoval DerAchim
Fehlende .dlls konnten mit .prg-Ordner löschen und Reperaturinstallation als Admin ergänzt werden. Dadurch treten die Fehlermeldungen nicht mehr auf.

1) War das bei Dir ein Ausnahmefall, oder ist das etwas, das jede(r) tun muss?
Wenn ja, kann das jemand ausführlicher erklären?
2) Das angekündigte FAQ bezog sich doch "nur" auf die Stilflächen?

Citoval DerAchim
Fehlende Stilflächen kamen zustande, weil ich Neuinstallation mit Datenübernahme gemacht habe. Dadurch wird der alte .std-Ordner benutzt, in dem die neuen Stilflächen noch nicht drin sind. Da muss man dann einmal die Ressourcen hinzuladen in den Büroordner und ins Vorlageprojekt. Hierzu wird es demnächst ein FAQ geben, sagte mir der Support.

3) Betrifft das (auch) die IBD (Vollversion)?
4) Ist das auch ein Vorgang, den jede(r) bei Neuinstallation der V2016 mit Datenübernahme aus V2015 durchführen muss?
5) Musste man das bei früheren Versionen auch schon so handhaben?

Viele Grüße, Esther

PS: V2016 noch nicht installiert.

Viele Grüße, Esther

Hallo Esther,
das mit den .dll´s dürfte (hoffentlich) ein Einzelfall gewesen sein, der mit der Lizenzierung zu tun hatte. (Ich war wohl ein bisschen voreilig). Generell scheinen es die Allplan.exe-Dateien lieber zu haben, wenn man sie zuerst auf den Desktop entpackt, und dann mit rechte Maustaste als Administrator ausführt.

Zu IBD kann ich nichts sagen. Hab ich nicht. Das IBD-Basis Vorlageprojekt hat die Stilflächen nicht drin.

Das mit den Stilflächen kommt daher, dass die Makros vorher Füllflächen hatten, die eh schon im Standard-Ordner waren. Die neuen 2016er Makros haben Stilflächen, die natürlich irgendwo hinterlegt werden mussten. Wer jetzt selbst angelegte Füllflächen mit Nummern um 480 hat, könnte Probleme bekommen. Kein Problem gibt es bei neu angelegten Projekten, die mit den mitgelieferten Vorlageprojekten begonnen werden.

gruß, Achim

151 - 160 (181)

https://connect.allplan.com/ používá cookies  -  Více informací

Souhlasím