Support Forum

vtb - Runden von Abmessungen [Gelöst]

Schlagworte:

Hallo,
da ich mit der Forumssuche auf Kriegsfuss stehe, kann es sein das das Thema schon einmal behandelt wurde:

Ich möchte das eine Bauteillänge in "cm" auf 0,5cm auf- bzw. abgerundet wird.
Da Allplan die Abmessungen Programmintern in "m" verwaltet lese ich die Attribute wie folgt aus:

@507@+@198@*100+"/"+@199@*100

das ergibt zum Beispiel für @198@ einen Wert von 239,8cm dieser soll dann z.B. auf 240 aufgerundet werden.

Siehe hierzu auch
https://connect.allplan.com/de/forum/themen/posts//vtb_null_nicht_anzeigen.html

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

kuck dir mal die hinweise in der hilfe zur funktion runden() an.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Siehe auch die Online hilfe im Web :

runden bei Formatangaben

Funktion round(x;y)

das vom markus erwähnte runden() ist eine Excel Funktion die in VTB s ja auch genutzt werden können ...

Allplan Webentwicklung

Private messages must be private. No support request via Private message.

Hallo Markus,

dankeschön, hätte icxh aucxh selber finden können

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen
Allplan V10 bis V2024

Anhänge (1)

Typ: image/png
254-mal heruntergeladen
Größe: 16,18 KiB

https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren