Support Forum

Oberflächen von 3D Körpern bestimmen

Schlagworte:

Hallo an Alle,

ich habe einen komplexen Stahlbau in 3D-Körpern entwickelt und möchte nun, am besten mit einem Klick, die Gesamtsumme der Oberfläche haben.
Z.B. um zu wissen wieviel Farbe ich für den Anstrich benötige.

Gibt es hier eine Möglichkeit, kann mir jemand einen Tip geben ?

Gruß Björn

Wenn du an die Bauteile Attribute hängst kannst du jedes Bauteil mit der Fläche beschriften. wenn ich es richtig gesehen habe (hab nix nachgerechnet!) müsste damit die Oberlfäche des 3D-Körpers angezeigt werden.
Das könnte mach auch auf einer Liste verwenden..

gruß
Markus

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Hallo,

vielleicht kannst du ja eine Kopie deines Stahlbaus in einen Körper vereinigen.

Mit Messen " Volumen" kommt als 2. Ergebnis die Oberfläche.

Gruß

Dieter


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren