Support Forum

Report Stahllisten: global für gesamtes Projekt

Schlagworte:

Ist es möglich, für ein gesamtes Projekt einen Report bzw. Stahlliste (Zusammenfassung) für die gesamte Bewehrung die auf allen Plänen liegt zu erstellen?
D.h. ich möchte per Knopfdruck die Gesamtmasse des verbauten Bewehrungsstahls heraus bekommen.
Kann man da ggf. einen Report selber basteln?

Allplan-User seit 1998 - damals mit V14 (Classic-Oberfläche)
http://www.ib-szabo.de

Das geht über die Ableitungen der Bauwerksstruktur. Dort kann man Reports auswählen und diesen alle benötigten Teilbilder als Quellteibilder zuweisen.

Software: Allplan, Lumion, OM by Cycot, FM by Cycot, Nevaris...
Coachings unter http://www.cycot.de / Tutorials unter http://www.allplanlernen.de

Ich arbeite nicht mit der Bauwerksstruktur.
Das macht für mich bei Bewehrungsplänen nicht viel Sinn bzw. ist mir zu aufwändig. Gerade im Brückenbau gibt es gar keine Geschosse/Ebenen. Da arbeite ich Bauteilbezogen.
1 Zeichnung = 1 Bauteil. Mehr Gliederung ist da nicht notwendig. Und dort entscheide ich individuell wie viele Ansichten und Schnitte erzeugt werden müssen.

Also weiterhin die Frage: bekommt man diese globale Listenauswertung auch anderweitig hin?

Allplan-User seit 1998 - damals mit V14 (Classic-Oberfläche)
http://www.ib-szabo.de

Eine Zeichnung mit allen abzurechnenden Teilbildern erstellen,
alle aktivieren und nach Aufruf des Reports "Alles" wählen.

die antwort bleibt "bauwerksstruktur", auch wenn man die NUR für die strukturstufen der reports verwendet.
dem report in der bws ist es egal, wie man die quellteilbilder zusammenzimmert... der wertet teilbilder auch brav aus, wenn diese aus der zeichnungsstruktur ausgewählt werden.

Namenlos gezeichnet in vollem Bewusstsein - ignorant, in eigen Augen vermutlich höflich, dennoch unhöflichst, unfreundlichst wer einen/viele vermutete - sich von alters erschließende Namen nennt.
08.01.2024 - Gegen Bauernsperren! -> Boykott der direktverkaufenden Bauern - kauft nicht mehr direkt bei Bauern!

Nun habe ich mich auch mit der BWS befasst und mir darüber sogar verschiedene Reports zusammengezimmert.
Brauchen tue ich die BWS nicht wirklich, aber für die Reports ist sie sehr hilfreich.

Allplan-User seit 1998 - damals mit V14 (Classic-Oberfläche)
http://www.ib-szabo.de

Wir stehen vor dem selben Problem.

Früher (V2012 und davor) gab es die Stahllistenverwaltung.

Über die Bauwerkstruktur kann ich die Gesamtmasse aller ausgewählten Pläne/Teilbilder ermitteln.

Bei Projekten mit vielen Plänen benötigen wir (wie früher) eine Tabelle/Liste mit der Auflistung der Pläne und der dazugehörigen Rundstahl- und Mattenbewehrung.

Gibt es da eine Lösung? Falls nein, bitte wieder entwickeln.

Danke.


https://connect.allplan.com/ verwendet Cookies  -  Mehr Informationen

Akzeptieren